-- Anzeige --

Die 24. AUTOHAUS Motorradtour führte bei idealem Bikerwetter durch Haßberge und Spessart. Die 70 Teilnehmer machten Station an Aussichtspunkten und Burgen. Unterstützt wurde die Ausfahrt von den Sponsoren Suzuki, Würth, GTÜ und DAT. Spoiler: Die 25. Tour startet 2026 in Mondsee.

Bestes Biker-Wetter

Das Wichtigste zuerst: Alle Biker haben am Wochenende die 24. AUTOHAUS Motorradtour erfolgreich und gesund beendet. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte die zweitägige Ausfahrt durch die unterfränkischen und hessischen Regionen Haßberge und Spessart. Start- und Zielpunkt war das Sonnenhotel Weingut Römmert in Volkach.

Büffet, fränkischer Wein und am Ende kalte Duschen 

Am dritten Abend freute man sich nach der Fahrerbesprechung auf das fränkische Buffet mit viel Frankenwein und intensiven Gesprächen mit Gleichgesinnten. Am Sonntagvormittag stand dann die Heimreise an. Gerade in Richtung Norden musste man sich dann allerdings auf einige kalte Duschen einstellen.

"Tour-Direktor" Hannjürg Lacher hatte erneut eine abwechslungsreiche Strecke vorbereitet. Stationen waren u. a. Hammelburg-Morelsau, Burg Schwarzenfels mit Panoramablick beim Mittagessen sowie der Meisnerhof in Erlabrunn zur Kaffeepause. Für die Organisation zeichnete Petra Steinkohl von der AUTOHAUS-Redaktion verantwortlich. Unterstützt wurde die Tour von erfahrenen Tourguides, einen großen Dank an Hans-Jörg Becker, Lars Eßmann, Moritz Fläschel, Bert Grammel, Michael Harms, Matthias Kroner und Christian Leyrer.

Save the date!

Die 25. Jubiläumstour ist für den 23. bis 26. Juli 2026 geplant – und führt zurück zum Ursprung: ins Schlosshotel Mondsee im Salzkammergut.


24. AUTOHAUS Motorradtour 2025 - Teil II


Großer Dank an die Unterstützer

Zu den diesjährigen Sponsoren zählten APP, DAT, GTÜ, Meneks und Würth. Suzuki stellte Testbikes bereit, die Betzemeier Automotive Software Group übernahm ein Abendessen.


AUTOHAUS Motorradtour 2025 - Teil I


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.