-- Anzeige --

Bosch entwickelt und fertigt zahlreiche Schlüsselkomponenten für moderne Fahrzeuge. Die Bosch-ADAS-Produktfamilie für assistiertes Fahren und Parken bis SAE Level 2 bietet das Unternehmen für das Einstiegssegment, die Mittel- und Oberklasse an. Bosch zeigt zudem sein Portfolio zur Act-by-Wire-Technologie. Das Bremsen und Lenken über elektrische Leitungen ermöglicht neue Konzepte für Lenkrad und Bremspedal, crashoptimiertes Design sowie mehr Flexibilität bei der Positionierung der Komponenten.

Der Funktionsumfang moderner und zukünftiger Fahrzeuge wächst stetig. Damit ändern sich auch die Anforderungen an die eingesetzten Systeme und Komponenten hinsichtlich der Skalierung und Verteilung der notwendigen Rechenleistung. Die Intelligenz im Fahrzeug wird in wenigen Hochleistungsrechnern zentralisiert, statt sie wie bislang auf viele funktionsspezifische Steuergeräte zu verteilen.

Das Bremsen und Lenken über elektrische Leitungen ermöglicht neue Konzepte für Lenkrad und Bremspedal, crashoptimiertes Design sowie mehr Flexibilität bei der Positionierung der Komponenten. © Foto: Bosch

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.