-- Anzeige --

Mit einem intensiven Trainingsprogramm hat Mazda seine Händler in Deutschland fit für den Marktstart des Mazda 6e gemacht. In den ersten beiden Augustwochen drehte sich alles um das neue Elektro-Flaggschiff der Marke: Insgesamt 740 Mitarbeiter der Autohausbetriebe nahmen an umfangreichen Schulungen teil, um optimal auf die Einführung der Mittelklasse-Limousine vorbereitet zu sein.

An den acht Terminen in Stockstadt am Rhein fanden insgesamt 96 Workshops statt. Zudem wurden bei 32 Testfahrten mehr als 1.700 Kilometer zurückgelegt, um den Mazda 6e im Detail kennenzulernen und Praxiserfahrungen zu sammeln. Damit markierte das Produkttraining den Abschluss einer seit Jahresbeginn 2025 laufenden Qualifizierungsoffensive für Verkäufer und Serviceberater, die bereits durch zahlreiche Digitalformate begleitet wurde.

Mehr zum Thema entdecken Fahrberichte Mazda 6e im Test: Mazda wird elektrisch – und bleibt anders Autohandel Gütegemeinschaft: Mazda-Ausbildung rezertifiziert Autohandel Auszeichnung: Mazda ehrt Spitzenverkäufer

"Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf und Service sind und bleiben die wichtigste Anlaufstelle für unsere Kunden und Interessenten", sagte Stefan Kampa, Director Network Strategy & Customer Experience bei Mazda Motors Deutschland. "Daher legen wir großen Wert darauf, sie mit umfassenden Produktschulungen auf die Markteinführung vorzubereiten und von Beginn an eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen."


Mazda 6e (2025)


Mazda6e startet im September

Ab September wird der neue Mazda 6e in den deutschen Autohäusern erhältlich sein. Die Preise beginnen bei 44.900 Euro für die Variante EV in der Ausführung "Takumi". Diese bietet eine 68,8-kWh-Batterie mit bis zu 479 Kilometern Reichweite sowie zahlreiche Komfort- und Premiumdetails: darunter ein Head-up-Display, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch verstellbare Vordersitze, Lenkradheizung, beheiz- und belüftbare Vordersitze, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Panoramaglasdach, ein Sony Soundsystem mit 14 Lautsprechern und eine elektrische Heckklappe.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.