Die Gebrauchtwagenpreise in Deutschland haben im August einen leichten Rückgang verzeichnet. Nach Angaben des Auto1 Group Preisindex fiel der Wert von 141,9 Punkten im Juli auf 140,9 Punkte im August. Das entspricht einem Minus von 0,7 Prozent gegenüber dem Vormonat.
Auf Sicht des laufenden Jahres zeigen die Preise dennoch eine positive Tendenz: Seit Januar stieg der Index von 135,2 auf 140,9 Punkte, was einem Zuwachs von 4,2 Prozent entspricht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat August 2024 liegen die Preise um 2,6 Prozent höher.
Der Auto1 Group Preisindex gilt als ein wichtiger Indikator für die Entwicklung auf dem europäischen Gebrauchtwagenmarkt. Er wird auf Basis von Millionen von Fahrzeugtransaktionen aus dem Händlernetzwerk des Unternehmens berechnet.
Mehr zum Thema entdecken


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.