Der Verband der Stellantis Konzernhändler und -Servicebetriebe Deutschlands hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen der Delegiertenversammlung in Maintal wurde in der vergangenen Woche Jürgen Weis zum neuen ersten Vorsitzenden bestimmt. Er folgt auf Karl Kleba, der nach nahezu drei Jahrzehnten aktiver Verbandsarbeit nicht mehr kandidierte. Das gab die Branchenvertretung am Montag bekannt. 

Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stand Horst Hohlheimer – für ihn übernimmt Barbara Ehrbar-Hörger künftig als erste Stellvertreterin und Schriftführerin. Andreas Groß fungiert jetzt als zweiter Stellvertreter und Schatzmeister. Im Zuge einer beschlossenen Satzungsänderung wurde das Vorstandsgremium außerdem um zwei Beisitzer erweitert: Stefanie König und Erik Werner komplettieren das neue Führungsteam. 

Mehr zum Thema entdecken Autohersteller Stellantis-Umbau geht weiter: Mehr Agilität und schnellere Entscheidungen Autohersteller Stellantis Germany: Neue Vertriebsstruktur für Volumenmarken Autohersteller Mercedes-Benz: Vier Wechsel im Vorstand

Mit großem Dank verabschiedete der Verband Horst Hohlheimer, der nach beeindruckenden fast fünf Jahrzehnten Mitarbeit aus dem Vorstand ausscheidet, sowie Karl Kleba. "Beide haben mit ihrem langjährigen Engagement wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung des Verbands beigetragen", heißt es in der Mitteilung. 

Der neu gewählte Vorstand kündigte an, die Transformation des Stellantis-Konzerns konstruktiv begleiten und sich zugleich mit Nachdruck für die Interessen der Mitgliedsbetriebe einsetzen zu wollen. Vorrangiges Ziel bleibe es, "die Markenidentitäten zu bewahren und die Betriebe wieder zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen". 

Der Verband vertritt autorisierte Handels- und Servicepartner der Stellantis-Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep und Lancia in Deutschland. Er setzt sich für faire Rahmenbedingungen, wirtschaftliche Stabilität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel ein.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.