Die US-Marke RAM stellt seinem Pick-up einen kleinen Bruder an die Seite. Das Rampage genannte Modelle soll in Europa gegen Wettbewerber wie VW Amarok, Ford Ranger und KGM Musso antreten. Neben einer Lifestyle-Variante soll es auch eine Version für den harten Arbeitseinsatz geben.

Beide Versionen sind gut fünf Meter lang und verfügen über eine rund 980 Liter große Ladefläche. Für den Antrieb stehen ein 2,2-Liter-Turbodiesel mit 147 kW / 200 PS und 450 Nm Drehmoment sowie 200 kW / 272 PS starker 2,0-Liter-Turbobenziner mit 400 Nm zur Wahl. In Kombination mit Allradantrieb und Neungang-Automatik sollen je nach Variante Beschleunigungswerte bis 6,9 Sekunden auf 100 km/h und Höchstgeschwindigkeiten bis 220 km/h möglich sein.

Die Modelle besitzen eine Geländeuntersetzung und sind auf hohe Zug- und Nutzlasten ausgelegt. Genaue Angaben zu einem Europa-Marktstart des in Brasilien entwickelten und gebauten Modells macht der Hersteller noch nicht.

Mehr zum Thema entdecken Autohersteller Kurz gemeldet: Notizen aus der Mobilitätsbranche Autohersteller Kurz gemeldet: Notizen aus der Mobilitätsbranche Autohandel Stellantis stellt STLA Frame vor: Neuer Rahmen für Großes

RAM 1500 Hemi


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.