Zum 1. Januar 2026 erweitert das Autohaus Cuntz sein Standortnetz und übernimmt die beiden Betriebe der Cloppenburg Gruppe in Weinheim und Worms. Mit diesem Schritt baut das inhabergeführtes Unternehmen seine Präsenz in der Metropolregion Rhein-Neckar gezielt aus und setzt seinen nachhaltigen Wachstumskurs konsequent fort. Die Cloppenburg Gruppe bleibt auch künftig BMW- und Mini-Mobilitätspartner an den Standorten Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und Alzey.
"Mit den zwei neuen Standorten rücken wir jetzt noch näher an unsere Kundinnen und Kunden aus der Region heran, die zukünftig von kürzeren Wegen profitieren und sich weiterhin auf die gewohnte Qualität unseres Services verlassen können", sagte Geschäftsführerin Simone Würfel laut einer Mitteilung.
Mehr zum Thema entdecken
Autohandel
Weichenstellung: RWZ stößt Autohaus-Geschäft ab
Autohandel
Neuer Händlerverbund: Sterne Gruppe übernimmt Mercedes-Niederlassung Ulm
Autohaus Cuntz: Über hundertjährige Tradition
Im Zuge der Integration der beiden neuen Autohäuser wächst die Cuntz-Familie um rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusätzlich sollen erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus den bisherigen Filialen in Speyer und Neustadt die Teams vor Ort verstärken .
"Viele unserer Kunden schätzen die persönliche Beratung in unserem familiengeführten Unternehmen sowie den außergewöhnlichen Service und die besondere Expertise. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir alle Mitarbeiter der Filialen in Weinheim und Worms übernehmen und Kunden sich weiterhin auf vertraute Gesichter verlassen können", so Würfel.
Das Autohaus Cuntz ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition. In Metropolregion Rhein-Neckar ist es als erfahrener Partner der Marken BMW, Mini und Alpina bekannt. Ergänzt wird das Leistungsportfolio durch die Sparten Motorsport und Classic sowie Schick Leasing, das maßgeschneiderte Finanzierungs- und Leasinglösungen anbietet.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.