"Mit der Übernahme des Autozentrums Treskow sichern wir nicht nur bestehende Arbeitsplätze, sondern schaffen zugleich neue Wachstumsperspektiven in einer dynamischen Region", erklärt Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH. "Mit dem zuständigen Insolvenzverwalter wurde die Übernahme absolut professionell vorbereitet und schnell in die Umsetzung gebracht."
Die vorhandenen über 30 Arbeitsplätze bleiben erhalten und alle Mitarbeitenden des Autozentrums werden vollständig in die Unternehmensstruktur von Autohaus König integriert. Die Leitung der beiden Standorte verbleibt bei der bisherigen Geschäftsführerin Cornelia Krell, die ihre langjährige Erfahrung weiterhin in die Führung der beiden Filialen einbringen wird.
Für 2026 plant Autohaus König an beiden Standorten zusammen ein Verkaufsvolumen von rund 500 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Die Integration ausgewählter Marken aus dem Portfolio der König-Gruppe ist bereits in Vorbereitung.
Mehr zum Thema entdecken
Autohandel
Opel-Handel: Autohaus König belebt Ex-Staffel-Standort neu
Autohandel
Brandanschlag auf Autohaus König: Mehrere Fahrzeuge in Flammen
Autohandel
Staffel-Insolvenz: Autohaus Galant bekommt neuen Eigentümer
Auto-Neuheiten 2026
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.