Schubert Motors setzt seinen Wachstumskurs fort: Die Autohaus Fritze GmbH & Co. KG wird Teil der Handelsgruppe. Damit bündeln zwei mitteldeutsche Mobilitätsanbieter ihre Stärken und bauen ihre regionale Präsenz in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen weiter aus.

"Die Aufnahme des Autohauses Fritze ist eine strategische Entscheidung mit Blick auf langfristige Stabilität, strukturelles Wachstum und eine klare regionale Ausrichtung", erklärte Torsten Schubert, Geschäftsführer der Schubert Motors Unternehmensgruppe, am Montag laut einer Mitteilung.

Mehr zum Thema entdecken Autohandel Autowelt.Ebert: Mit Ford auf Expansionskurs Autohandel Auf Expansionskurs: Autoland AG übernimmt König-Standort in Halle Autohandel Mercedes-Netz: F/G/M und Endres Gruppe fusionieren

Mit der Integration der der Standorte Naumburg, Sangerhausen und Nordhausen wächst das Schubert-Filialnetz gezielt. Gleichzeitig steigt die Zahl der Beschäftigten auf rund 480 Mitarbeitende. Künftig ist die Unternehmensgruppe flächendeckend in Sachsen-Anhalt vertreten und zusätzlich in Niedersachsen sowie Thüringen präsent.

"Der Schritt in die Schubert Motors Unternehmensgruppe eröffnet neue Entwicklungsperspektiven, ohne die regionale Identität unserer Stand-orte aufzugeben und erhöht langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit", sagte Michael Fritze, Geschäftsführer des Autohauses Fritze.

Der Zusammenschluss erweitert zudem das Markenportfolio: Künftig gehören auch MG, Kawasaki und Benda zum Angebot. Die Autohaus Fritze GmbH & Co. KG wird als eigenständige Gesellschaft in die Gruppenstruktur eingebunden. "Unser Ziel ist es, Mobilität ganzheitlich, wirtschaftlich sinnvoll und regional verankert zu organisieren", betonte Peter Dräger, Geschäftsführer bei Schubert Motors.

Das sind Schubert Motors und Autohaus Fritze

Seit über 30 Jahren steht Schubert Motors für kompetenten Service, hochwertige Fahrzeuge und konsequente Kundenorientierung. An elf Standorten in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen vertritt das Unternehmen die Marken BMW, Mini, BMW Motorrad und Hyundai.

Das Autohaus Fritze wurde 1990 gegründet und ist als familiengeführtes Unternehmen im Süden Sachsen-Anhalts und im Norden Thüringens fest etabliert. An den Standorten Sangerhausen, Nordhausen und Naumburg bietet das Autohaus Fahrzeuge und Services für BMW, BMW Classic, Mini, MG und Kawasaki.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2025 (nach Umsatz)


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.