Der Automotive-Dienstleister BoldR ordnet seine Führungsspitze neu. Wie der Spezialist für Anhängerkupplungen und Transportsysteme mitteilte, verlässt Geschäftsführer David Gabrysch die Gruppe zum 30. Januar 2026 auf eigenen Wunsch. Gabrysch hatte in den vergangenen Jahren maßgeblich daran mitgewirkt, BoldR international auszurichten. Das Unternehmen dankte ihm für seine Leistungen. 

Den Rückzug von Gabrysch nutzt BoldR zu einer strategischen Neuaufstellung. Die Geschäftsführung wird erweitert und künftig von zwei erfahrenen Branchenmanagern verstärkt. Bereits zum 1. Februar 2026 übernimmt Sascha Bopp die Rolle des Chief Executive Officer (CEO). 

Der 56‑Jährige war bis 2025 Chef der Werkstattkette ATU und hatte während seiner Amtszeit die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens gestärkt sowie Effizienz und Personalstrukturen der über 500 Standorte neu geordnet. Bopp verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in internationalen Unternehmen und arbeitete unter anderem in den USA und Frankreich. 

Mehr zum Thema entdecken Autohandel Nextlane: Neuer Chief Customer Officer ernannt Werkstatt Führungswechsel bei ATU: Finanzchef wird neuer CEO Autohandel Starcar Europa Service Group: Großes Stühlerücken an der Spitze

Zum 1. März 2026 folgt ein weiterer prominenter Neuzugang: Lars Heyne, zuletzt Chief Transformation Officer (CTO) bei ATU, wird neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei BoldR. Heyne verantwortete in den vergangenen Jahren zentrale Bereiche des operativen Geschäfts, gestaltete die Unternehmensstrategie mit und baute wesentliche Partnerschaften aus. Der 44‑Jährige gilt in der Branche als ausgewiesener Kenner des Automotive Aftermarket. 

Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Marcus Vollbrecht (COO) und Gregory Peacock (CFO) bilden Bopp und Heyne künftig das neue Executive Management Team der BoldR Group. Der Standort des Führungsteams bleibt das thüringische Munschwitz.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.