Subaru öffnet ab sofort in Deutschland die Bestellliste für den zum Modelljahr 2026 überarbeiteten und ab Mai erhältlichen Elektro-Crossover Solterra. Die Preise für den rund 4,70 Meter langen Fünftürer starten bei rund 46.000 Euro. Zuletzt lag der Einstieg noch bei über 50.000 Euro. 

Technisch legt der Allradler deutlich zu: Zwei E-Motoren liefern nun zusammen 252 kW / 343 PS, ein Plus von 92 kW / 125 PS. Zudem wächst die Kapazität der Traktionsbatterie auf 73 kWh. In Kombination mit weiteren Effizienzmaßnahmen steigt die Reichweite auf über 500 Kilometer. 

Für kürzere Ladepausen sorgt eine neue Batterie-Vorkonditionierung. Sie bringt die Zellen vor dem Schnellladen auf Temperatur, sodass sich der Ladevorgang von zehn auf 80 Prozent bei bis zu 150 kW auch bei minus zehn Grad Celsius in rund 30 Minuten erledigen lässt.


Subaru E-Offensive


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.