Geely Auto Deutschland hat sein Führungsteam für den deutschen Markt formiert und schafft damit die organisatorische Basis für den Auf- und Ausbau der Marke in Deutschland. Mit Philipp Hempel, Zack Zhang, Martin Zehner und Roman Franke besetzt das Unternehmen zentrale Führungspositionen in den Bereichen Unternehmensleitung, Geschäftsentwicklung, Aftersales und Marketing.

Mit der neuen Führungsstruktur unterstreicht Geely Auto Deutschland seinen Anspruch, den Markteintritt mit Substanz und langfristiger Perspektive anzugehen. Ziel ist es, die Marke nachhaltig im deutschen Markt zu etablieren und Kunden über alle relevanten Kontaktpunkte hinweg ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Parallel dazu treibt das Unternehmen den Ausbau seines Vertriebsnetzes voran und sucht gezielt nach starken Handelspartnern, die die langfristige Entwicklung der Marke in Deutschland mitgestalten möchten.

Mehr zum Thema entdecken Autohandel Kohl Automobile: Geely-Premiere in Deutschland Autohersteller Vertrieb, Produkt und Operations: BYD holt weitere Branchenprofis an Bord Autohandel Leasinganbieter: Kazenmaier stellt Führung neu auf

Zhang und Hempel mit langjähriger Erfahrung

Zhang hat zum 1. April die Position des Managing Director übernommen. Er verfügt über umfassende internationale Managementerfahrung innerhalb der Geely-Organisation, insbesondere bei Lynk & Co. Zuvor war er maßgeblich am erfolgreichen Aufbau und der Weiterentwicklung von MG in Frankreich beteiligt.

Mit dieser Expertise verantwortet er nun die nächsten strategischen Schritte der Marke in Deutschland und treibt die langfristige Etablierung von Geely Auto in einem der wichtigsten europäischen Automobilmärkte voran.

Hempel übernimmt als Executive Director eine zentrale Rolle beim operativen Aufbau und der Weiterentwicklung von Geely Auto in Deutschland. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Vertrieb, Netzaufbau und Markenentwicklung soll er die Positionierung der Marke sowie den Aufbau nachhaltiger Partnerschaften entscheidend mitgestalten. Zuvor war er als Vice President Sales bei MG Motor Deutschland tätig. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem die Wellergruppe, Tesla und Automobili Pininfarina.


Kohl Automobile startet ersten Geely-Showroom


Zehner und Franke verstärken Führungskreis

Mit Zehner als Director Aftersales stärkt Geely Auto Deutschland gezielt den Servicebereich. Der Manager verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung im Aftersales-Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Geely war er unter anderem in Führungsfunktionen bei BYD, Nio, Lotus, Hyundai und Toyota tätig.

Dort verantwortete er die Planung und den Aufbau von Servicenetzwerken sowie die Definition entsprechender Strukturen und Prozesse. Damit bringt er genau die Expertise mit, die für den Aufbau belastbarer Service- und Kundenbetreuungsstrukturen in einem neuen Markt erforderlich ist.


Geely E5 / Geely Starray EM-i


Franke verantwortet als Head of Marketing die Markenführung und Kommunikation von Geely Auto Deutschland. Zuletzt war er Marketingchef von Citroën Deutschland und bringt umfassende Kenntnisse in Produktmanagement, Pricing und Marketing in der Automobilindustrie mit.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.