Ein historisches Jubiläum und ein symbolischer Neustart: Zum 100. Geburtstag der Crédit Agricole Auto Bank bringt der Finanzkonzern seine Mobilitätsmarke Drivalia erstmals nach Deutschland. Präsentiert wurde der Markteintritt Ende April in Heilbronn – dem Sitz der deutschen Niederlassung der CA Auto Bank S.p.A.

"Deutschland ist ein Markt mit großem Potenzial für innovative Mobilität", sagte Oliver Sievert, künftig verantwortlich für Drivalia Lease in Deutschland. Zunächst richtet sich das Angebot an Firmenkunden, Autovermieter und Auto-Abo-Anbieter. Im Fokus: Full-Service-Leasing, ein flexibles Rent-to-Rent-Modell (B2B) sowie eine moderne, digital verwaltete Fahrzeugflotte. 

Mehr zum Thema:

Mit dem Start auf den deutschen Markt betritt Drivalia kein geschäftliches Neuland. In 15 europäischen Ländern – von Italien über Spanien bis Finnland – bietet das Unternehmen bereits Mobilitätslösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Dazu zählen Auto-Abos, E-Carsharing sowie Kurz- und Langzeitmieten.

Auch hierzulande soll das Portfolio bald wachsen. "Wir freuen uns, Drivalias Angebot vorzustellen – beginnend mit Unternehmensmietlösungen und einer schrittweisen Erweiterung hin zu einem vollständigen Angebot an Leasing- und Mobilitätslösungen, das die bereits von der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland angebotenen Produkte ergänzt", so Sievert weiter. 

Jakob Böhme, Country Manager der CA Auto Bank in Deutschland, betonte den strategischen Wert des Neuzugangs: "Wir sind stolz darauf, den Start von Drivalia in Deutschland zu unterstützen und den Ausbau des Full-Service-Leasinggeschäfts voranzutreiben." Dies werde eine weitere starke Säule unseres Bankgeschäfts sein und die Leasingangebote für die Partner vervollständigen. 

Mobilitäts-Ökosystem für einen der größten Automärkte der Welt

Als langfristige Ziel sehen die Verantwortlichen ein vollständiges Mobilitäts-Ökosystem, das neben Leasing auch Wartung, Reparatur, Reifenservices und digitales Flottenmanagement umfasst. In einem Markt, in dem sich Mobilität zunehmend verändert, setze man auf Flexibilität, Nachhaltigkeit, On-Demand-Lösungen und Digitalisierung, hieß es. 

Drivalia-CEO Paolo Manfreddi sieht den Markteintritt als logische Entwicklung: "Die Expansion nach Deutschland stellt einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Drivalia dar. Deutschland ist einer der größten Automobilmärkte der Welt und ein zentraler Knotenpunkt für Mobilitätsinnovationen."

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.