Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,669 Euro, das sind 1,8 Cent weniger als vor Wochenfrist. Der Dieselpreis ist um 1,1 Cent gesunken und liegt bei 1,617 Euro.
Laut ADAC hinkt der Rückgang des Dieselpreises den Erwartungen hinterher. Mittlerweile beträgt die Preisdifferenz je Liter zwischen Super E10 und Diesel nur noch 5,2 Cent, ein für die Sommermonate ungewöhnlich niedriger Wert. Die Mineralölsteuer auf den Liter Diesel ist rund 20 Cent niedriger. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, wie sehr Diesel aktuell überteuert ist.
Auch interessant:
Begünstigt wurde der Preisrückgang beider Kraftstoffsorten durch den etwas niedrigeren Rohölpreis. Ein Barrel der Sorte Brent kostet derzeit rund 69 US-Dollar, in der Vorwoche lag der Preis noch bei 70 US-Dollar.
Vor dem Start in den Sommerurlaub sollten die Autofahrer nicht erst am Morgen zur Tankstelle fahren, sondern bereits am Vorabend vor der Reise. Der Grund: Abends sind Benzin und Diesel im Vergleich zu den Morgenstunden im Schnitt rund 13 Cent je Liter günstiger. Unterwegs sollte man zum Tanken von den Autobahnen abfahren. Abseits der Autobahn ist Tanken in der Regel mehr als 40 Cent billiger als an einer Autobahntankstelle
Mercedes-AMG Concept GT XX

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.