Über ein Jahr tourt Justin Timberlake rund um den Planeten. Nach dem Ende der Auftrittsreihe enthüllt er nun seinen Fans: Er ist an Borreliose erkrankt. Damit liefert der Popstar eine Erklärung für seine mitunter kritisierte Performance auf der Bühne.
Popstar Justin Timberlake hat nach dem Ende seiner Tournee bekannt gegeben, an Borreliose erkrankt zu sein. "Unter anderem habe ich mit einigen gesundheitlichen Problemen gekämpft und bei mir wurde Borreliose diagnostiziert - ich sage das nicht, damit ihr Mitleid mit mir habt - sondern um euch einen Einblick zu geben, womit ich hinter den Kulissen zu tun habe", erklärte Timberlake auf Instagram.
Er wies darauf hin, dass Lyme-Borreliose, eine durch Zecken übertragene bakterielle Infektion, "sowohl psychisch als auch physisch unendlich belastend sein kann". Die Diagnose habe den Grammy-Gewinner zunächst geschockt, aber half ihm, zu verstehen, warum er "auf der Bühne stand und massive Nervenschmerzen hatte oder einfach nur wahnsinnig müde oder krank war".
"Ich stand vor einer persönlichen Entscheidung. Die Tournee abbrechen? Oder weitermachen und eine Lösung finden?" Mit diesen Worten reflektierte der 44-jährige Musiker seine "Forget Tomorrow"-Tour, die am Mittwoch in der Türkei endete.
Der "Cry Me a River"-Sänger wurde in den vergangenen Wochen und Monaten vielfach für seine unspektakulären Auftritte kritisiert. In einem aktuellen viralen Tiktok-Video schlurfte Timberlake über die Bühne, präsentierte keine wilden Tanzbewegungen und hielt das Mikrofon nur selten an den Mund. Bevor er "falsch interpretiert" werde, habe er sich nun dazu entschlossen, "offen über seine Schwierigkeiten zu sprechen".
Seine Welttournee abbrechen wollte der zweifache Vater und Ehemann von Schauspielerin Jessica Biel allerdings nicht: "Die Freude, die mir das Auftreten bereitet, überwiegt bei weitem den vorübergehenden Stress, den mein Körper empfand." Er sei froh, dass er weitergemacht habe, um seine "mentale Stärke" unter Beweis zu stellen und "besondere Momente" mit seinen Fans zu teilen, so Timberlake.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.