Wegen des Vorwurfs des Betrugs wird Jimi Blue Ochsenknecht festgenommen, an Österreich ausgeliefert und mit der Auflage, das Land nicht zu verlassen, auf Kaution freigelassen. So viel wissen wir. Doch wo steckt der 33-Jährige seither? Auch das ist nun geklärt.

Jimi Blue Ochsenknecht ist nach seiner Haftentlassung bei seiner Schwester Cheyenne untergekommen. "Ihm geht's gut, er ist bei uns, es ist alles in Ordnung", erklärt die 25-Jährige im Live-Podcast "Alles für die Katz" mit Ex-"Bachelor" Paul Janke. "Ich kümmere mich sehr gut, er wird die ganz Zeit von uns gefüttert", lacht sie.

Cheyenne Ochsenknecht lebt mit ihrem Mann Nino und zwei gemeinsamen Kindern auf einem Bauernhof in der Steiermark, südlich von Graz. "Wir kochen zusammen, er spielt mit den Kindern. Es ist alles gut", führt sie weiter aus.

Nach seiner Festnahme wegen einer unbezahlten Hotelrechnung und seiner Auslieferung an Österreich war Jimi Blue Ochsenknecht Mitte Juli auf Kaution auf freien Fuß gekommen. Diese wurde von seiner Schwester und seinem Ex-Manager zusammen hinterlegt. Bis zur Hauptverhandlung, deren Termin noch nicht feststeht, darf der 33-Jährige Österreich allerdings nicht verlassen.

Grillen mit Tochter und Ex

Seine neu gewonnene Freiheit genießt Jimi Blue Ochsenknecht jetzt nicht nur mit seiner Schwester, sondern auch mit seiner Ex-Partnerin Yeliz Koc und der gemeinsamen Tochter Snow (3). In ihrer Instagram-Story teilte Koc vor wenigen Tagen ein Foto von einem Spielenachmittag mit Tochter Snow und Cheyenne Ochsenknechts Kindern - samt Ausmalbüchern, Stiften und Spielsachen auf einer Picknickdecke. Weitere Bilder zeigen die Truppe beim gemeinsamen Grillen und Stockbrot am Lagerfeuer. "Familie", schrieb Jimi Blue Ochsenknecht dazu in seiner Instagram-Story.

Es gab eine Zeit, in der es deutlich weniger harmonisch zwischen ihm und Koc zuging. Nachdem er sie noch während der Schwangerschaft verlassen hatte und seine Tochter zunächst sogar nicht anerkennen wollte, lieferte sich das Ex-Paar einen öffentlichen Rosenkrieg. Auch Jimi Blue Ochsenknechts Verhältnis zu seiner Schwester, die sein Benehmen kritisierte, war nicht immer ungetrübt. Zeitweise herrschte zwischen den beiden Funkstille.

Der Schauspieler und Sänger war Ende Juni bei der Einreise aus Dubai am Hamburger Flughafen festgenommen und knapp zwei Wochen später nach Österreich ausgeliefert worden. Die österreichische Staatsanwaltschaft wirft dem Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht schweren Betrug vor. Ende 2021 soll er eine Hotelrechnung in Höhe von rund 14.000 Euro nicht beglichen haben.

Bezahlt wurden die Schulden letztlich von Yelic Koc. Sie habe es der gemeinsamen Tochter zuliebe getan, erklärte sie. Vor der Strafverfolgung schützt dies Jimi Blue Ochsenknecht jedoch nicht.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.