Wenn er nicht gerade vor fast 50'000 Leuten im Letzigrund Stadion «Shape of You» singt, rollt der britische Superstar Ed Sheeran (34) in der Strassenbahn durch Zürich. Der Weltstar scheint sich im ÖV fast «Happier» zu fühlen, als im Privatjet.
Zumindest reist er wann immer möglich mit dem Zug, gibt er im Interview zu Protokoll. Klare Steilvorlage, um in Erfahrung zu bringen, wie man als Star unerkannt im Zug durch Europa reist: mit Bodyguards, Hoodie und Sonnenbrille.
Fast ein Duett mit Nemo
Überdies wird mit Gerüchten aufgeräumt: Kurz vor seinen ausverkauften Shows wurde spekuliert, welchen Schweizer Act Ed Sheeran im Zürcher Letzigrund auf die Bühne einlädt. Eine Showeinlage, die während seiner «Mathematics»-Tour quer durch Europa zur Gewohnheit wurde.
In Zürich bleibt der Gastauftritt eines Lokalstars jedoch aus. Im Tram-Interview deutet der «Perfect»-Sänger aber an, dass Nemo perfekt gewesen wäre und erklärt, wieso es letztlich doch nicht funktionierte: Es lag nicht an Nemo, sondern an der zu kurzen Vorbereitungszeit.

Am Bellevue zücken Fans die Smartphones und fotografieren ihr Idol durch die Tramscheiben. Ed Sheeran sinniert im Tram unterdessen über den Ursprung seiner Bodenständigkeit. Diese sei hauptsächlich seiner Heimat geschuldet: «England ist echt gut darin, mich am Boden zu halten.»
Andererseits würden diesbezüglich auch seine Kinder ihren Beitrag leisten. Und wie stehen die jungen Sheerans eigentlich zu seiner Musik? Selbstverständlich lieben sie die Songs ihres Daddys sehr, wenn auch nicht ganz so heiss wie Sabrina Carpenters «Espresso».
Zum Hochzeitstanz ins Stadion
Apropos Liebe: Für Aufsehen sorgten an Ed Sheerans Samstags-Show auch Kathy und Oli. Die beiden Fans hatten sich nur wenige Stunden vor dem Sheeran-Konzert in der Kirche das Jawort gegeben. Erster Halt ihrer Flitterwochen: Letzigrund. Hach.
Im Tüll-Brautkleid und im schicken Dreiteiler zogen sie fast so viele Blicke auf sich, wie der Superstar auf der Bühne. Tags darauf befand Ed Sheeran im Tram: «Nach der Hochzeit direkt ein Konzert zu besuchen, ist echt eine tolle Idee. Das sollten unbedingt viel mehr Menschen tun.»
Neue Tour «Loop» folgt 2026
Wer Sheeran dieses Jahr verpasst hat, kann aufatmen: Auf seinen Social-Media-Kanälen hat der britische Popstar bereits seine nächste Tour «Loop» angekündigt, die anfangs 2026 in Australien starten soll. «Neue Bühne, neue Tricks, neues Set Up, neue Songs» verspricht er. Wenn alles neu wird, muss dann wohl auch das Transportmittel fürs Interview angepasst werden. Wir üben uns also schon mal im Tandemfahren.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.