DJ Calvin Harris und seine Frau Vick Hope freuen sich über die Geburt eines Sohnes. Wie schön! Glückwunsch! Nicht ganz so schön finden einige hingegen, dass der 41-Jährige auch die Plazenta seiner Frau ins Netz gestellt hat. Aus ihr wurden Pillen gemacht.

Der britische Star-DJ Calvin Harris und seine Ehefrau Vick Hope sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihr Sohn Micah erblickte bereits am 20. Juli das Licht der Welt, wie der schottische Musiker erst jetzt auf seinem Instagram-Account mitteilte.

In die Freude über diese Nachricht mischt sich bei den über elf Millionen Followerinnen und Followern des 41-Jährigen allerdings auch Aufregung. Schließlich teilte der Musiker auch Details der Geburt, auf die viele mutmaßlich gern verzichtet hätten.

"Am 20. Juli kam unser Junge zur Welt. Micah ist da! Meine Frau ist eine Superheldin und ich bin voller Ehrfurcht vor ihrer ursprünglichen Weisheit! Einfach so dankbar. Wir lieben dich so sehr, Micah", schreibt Harris zu den ersten Fotos seines Sohnes und der Geburt. Dazu zeigt er unter anderem, wie er das kleine Baby auf dem Arm hält.

Nutzen wissenschaftlich nicht belegt

So weit, so harmlos. Wer sich in dem entsprechenden Post jedoch weiter durch die Aufnahmen klickt, landet schließlich bei einem Foto der Plazenta von Vick Hope. Zusätzliche Schnappschüsse zeigen, wie das zerkleinerte Organ verarbeitet wird, sodass es schließlich in Pillenform vorliegt.

Die Plazenta bildet sich während der Schwangerschaft in der Gebärmutter der Frau. Über die Nabelschnur versorgt sie den Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen. In den vergangenen Jahren ist es - auch unter Prominenten - zu einem Trend geworden, den sogenannten Mutterkuchen zu konsumieren. Dafür, dass dies irgendeinen gesundheitlichen Nutzen hätte, gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege.

Calvin Harris, der mit bürgerlichem Namen Adam Richard Wiles heißt, und die britische Radio- und TV-Moderatorin Vick Hope sind seit 2023 verheiratet. Der DJ hat bereits mit zahlreichen Stars zusammengearbeitet und Hits wie "We Found Love" mit Rihanna, "One Kiss" mit Dua Lipa oder "Promises" mit Sam Smith veröffentlicht.

Von der Erfahrung, Vater zu werden, zeigte er sich zuletzt in seinen Posts immer wieder überwältigt. Möglicherweise ist sich Harris bewusst, dass die Aufnahmen von der Plazenta seiner Frau für einige dann doch eher schwere Instagram-Kost sein dürften. Jedenfalls ist es - im Gegensatz zu den sonstigen Nachrichten des Musikers in dem sozialen Netzwerk - nicht möglich, den Post auf anderen Webseiten einzubinden. Wer ihn wirklich sehen möchte, muss daher die Instagram-Seite von Harris besuchen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.