Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und so gibt Rebecca Mir nun ihren Ausstieg als Moderatorin bei dem ProSieben-Magazin "taff" bekannt. 13 Jahre lang war die einstmals Zweitplatzierte bei "Germany's next Topmodel" eines der prägenden Gesichter der Sendung.
Rebecca Mir beendet nach 13 Jahren ihre Tätigkeit für das ProSieben-Magazin "taff". Das gab die Moderatorin auf ihrer Instagram-Seite bekannt. Einen konkreten Grund für ihren Ausstieg gibt die 33-Jährige nicht an. Leicht fällt ihr der Abschied aber nicht, wie sie deutlich macht. "Dies ist einer der schwierigsten Posts, den ich jemals gemacht habe. Vielleicht sogar der schwierigste", schreibt sie.
Mir fährt in ihrer Nachricht, die mit diversen Fotos und Clips aus ihrer Zeit bei der Sendung garniert ist, fort: "Nach über 14 Jahren bei ProSieben - davon 13 Jahre bei 'taff' - ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen." Sie habe den Entschluss "schweren Herzens" getroffen. "Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das fällt."
Mir hatte 2012 als Moderatorin bei "taff" angeheuert. Von Montag bis Freitag führte sie darin durch die neuesten Nachrichten aus der Prominentenwelt. "'taff' war für mich nicht nur eine Sendung, sondern meine TV-Familie", schreibt sie nun in ihrem Post. Die Erfahrung habe sie geprägt: "Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind."
"Eine geile Zeit"
Sie sei stolz auf das, "was wir gemeinsam erreicht haben", erklärt Mir auch mit Blick auf ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie gehe mit "unzähligen wunderbaren Erinnerungen" und der Erkenntnis, "einfach eine geile Zeit" bei dem Format gehabt zu haben. Nun schaue sie aber optimistisch in die Zukunft: "Jetzt freue ich mich auf alle Herausforderungen und Challenges und alles, was da kommt."
Rebecca Mirs Karriere hatte 2011 bei "Germany's next Topmodel" begonnen, wo sie den zweiten Platz belegte. Nachdem sie nur ein Jahr später bei "taff" eingestiegen war, entwickelte sie sich zu einem der prägendsten Gesichter der Sendung. Daneben ist sie nicht nur regelmäßig auch in anderen TV-Shows zu sehen, Mir versuchte sich ebenso als Schauspielerin.
Privat fand sie ihr Glück mit Profitänzer Massimo Sinató, den sie 2012 bei "Let's Dance" kennengelernt hatte. Seit 2015 ist das Paar verheiratet. Es lebt mit seinem gemeinsamen Sohn, der 2021 zur Welt kam, bei Mannheim. Wie es beruflich für Rebecca Mir jetzt weitergeht, bleibt vorerst offen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.