Der Name ist Programm: Im Oktober startet bei ntv die neue Talkshow "Pinar Atalay". Immer montags fühlt die Moderatorin dann ihren Gästen in persönlichen Gesprächen auf den Zahn. Atalay will dabei die Fragen stellen, "die andere scheuen".

"Mutige Gespräche, hochkarätige Gäste und tiefgehende Themen" - so lautet das Versprechen, mit dem Pinar Atalay Anfang Oktober mit einer neuen Talkshow bei ntv auf Sendung geht. Die 47-Jährige, die bis vor Kurzem "RTL Direkt" moderierte und auch zum Moderationsteam von "RTL Aktuell" gehört, will in dem nach ihr benannten ntv Format ihren Gästen die Fragen stellen, "die andere scheuen", und zugleich dafür sorgen, "dass es keine oberflächlichen Antworten gibt".

Die persönliche Talkshow biete "Raum für politisch spannende, menschlich bewegende und gesellschaftlich relevante Geschichten", erklärt der Sender. Erstmals geht "Pinar Atalay" am 6. Oktober um 20.15 Uhr on air. Von da an wird der 40 Minuten dauernde Talk alle 14 Tage ohne Werbeunterbrechung gesendet. Zu empfangen ist er natürlich nicht nur im TV, sondern auch über alle relevanten Plattformen und Kanäle von ntv und auf dem Streamingportal RTL+.

"In diesen besonders turbulenten politischen Zeiten freue ich mich, mehr Zeit zu haben für tiefergehende Gespräche mit den wichtigsten Entscheidern und Persönlichkeiten des Landes. Politik verständlicher und klarer zu machen, immer wieder nachfragen zu können - und dennoch nicht das Persönliche aus den Augen zu verlieren, das macht meinen neuen Talk bei ntv zur spannenden Aufgabe", freut sich Atalay auf die neue Herausforderung.

"Wir freuen uns riesig"

ntv Chefredakteur David Whigham ergänzt: "Wir freuen uns riesig, mit Pinar Atalay unsere neue Talk-Offensive bei ntv zu starten. In der aktuell hektischen Nachrichtenlage geben wir wichtigen Themen und Menschen damit den Raum, den sie verdienen." Für die Moderatorin ist er voll des Lobes: "Pinar Atalay verkörpert alles, wofür auch ntv steht: Unabhängigkeit, journalistische Qualität und Klarheit. Bei Pinar kann sich niemand mit Polit-PR und oberflächlichen Antworten durchmogeln. Trotzdem bleibt sie bei aller Hartnäckigkeit und journalistischen Härte immer fair und empathisch."

Atalay ist seit 2021 bei RTL im Einsatz und erste Journalistin des Hauses. Zuvor war sie viele Jahre für die ARD tätig. In diesem Jahr wurde sie mit dem Horizont-Award als "Medienfrau des Jahres" geehrt.

Zur Talk-Offensive bei ntv zählt noch ein zweites Format, das am 13. Oktober starten soll. Nähere Informationen dazu folgen noch.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.