Als "Timm Thaler" verkaufte er einst sein Lachen, aktuell hat Thomas Ohrner aber allen Grund zur Freude. Der ehemalige Kinderstar hat sich verlobt. Beim Heiratsantrag ließ er in Sachen Romantik nichts aus.

Seit drei Jahren sind Thomas Ohrner und Anne Arnholdt bereits ein Paar. Jetzt hat sich der Schauspieler und Radio-Moderator, der in den 70er-Jahren durch seine Rolle in der ZDF-Serie "Timm Thaler" bekannt wurde, ein Herz gefasst. Der 60-Jährige hielt um die Hand seiner Partnerin an.

Dabei zündete Ohrner in Sachen Romantik das volle Programm, wie er im Interview mit dem Magazin "Bunte" ausplauderte. So wählte er als Location für den Antrag einen mit Blumen und Kerzen dekorierten Barocksaal, in dem Champagner und ein opulentes Mahl bereitstanden. Im Hintergrund lief "Die With a Smile" von Lady Gaga und Bruno Mars.

"Vielleicht ein bisschen kitschig", gibt Ohrner rückblickend zu, "aber so hatte ich es mir vorgestellt. Ein bisschen Hollywood im Leben darf sein." Darauf habe er nicht verzichten wollen. Bei seiner zukünftigen Ehefrau, die natürlich Ja zum Antrag sagte, kam die Überdosis Romantik allerdings auch bestens an. "Noch nie hat jemand so etwas Schönes für mich gemacht", schwärmt Arnholdt im Gespräch mit "Bunte".

"Ich fand einfach, dass es an der Zeit ist und unsere Liebe ein Statement verdient hat", erklärt Ohrner, warum er die Frage aller Fragen nach drei Jahren gestellt hat. Er wolle mit Arnholdt "an meiner Seite das letzte Kapitel unseres Lebens" angehen. Die Ehe sehe er als Versprechen an, das über das Zusammenleben hinausgehe.

Seine vier Kinder wussten von seinen Antragsplänen. "Es war mir sehr wichtig, sie alle einzeln vorher zu fragen, aber sie alle mögen Anne sehr und haben mich in meinem Vorhaben bestärkt." Der einstige Kinderstar hat zwei Töchter und einen Sohn aus seiner vorherigen Ehe mit Marion Ohrner. Im August 2024 ließen sie sich scheiden. Eine weitere Tochter stammt aus einer ersten Ehe. Arnholdt hat drei Kinder.

"Andere Qualität von Liebe"

"So eine Liebe im reiferen Alter ist schon anders, man ist viel bewusster in allem. Ich gehe mit meiner Partnerin viel aufmerksamer und zärtlicher um, als ich es früher konnte", verrät der einstige Kinderstar, der heute als Radio-Moderator arbeitet. Heutzutage spüre er "eine andere Qualität von Liebe, und das ist wunderschön". "Wir befinden uns jetzt in einem anderen Lebensabschnitt und können uns sehr auf uns konzentrieren", bestätigt auch Arnholdt.

Das Paar lernte sich in einer S-Bahn kennen. Wie Ohrner der Zeitschrift "Gala" verriet, sei er damals nicht aktiv auf der Suche nach der Liebe gewesen. Bei ihrer ersten Begegnung musste man noch Masken tragen. Er habe vergessen gehabt, seine aufzuziehen und sie habe ihn gefragt, ob er ein Impfverweigerer sei: "Das fand ich einen sehr humorvollen Einstieg." Ohrner habe feststellen dürfen, "dass es auch in meinem Alter noch Liebe auf den ersten Blick gibt und ich keine Dating-Plattformen brauche".

Ähnlich starke Gefühle will auch Arnholdt sofort empfunden haben: "Da war dieser Mann - und sehr schnell ein großes Gefühl von Liebe. Bei uns gab es von Anfang an nichts zu verstecken, wir legen alle Gefühle für den anderen offen, sprechen über alles."

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.