Im Beisein von Familie und Freunden aus dem Schauspielgeschäft erhält Naomi Watts ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. In ihrer Dankesrede zeigt sich die 57-jährige Australierin sichtlich gerührt. Demnach habe sie "sehr, sehr hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu kommen".

Mit David Lynchs Thriller "Mulholland Drive" wurde Naomi Watts 2001 weltberühmt, später feierte die australische Schauspielerin große Erfolge mit Filmen wie "The Ring", "King Kong", "21 Gramm" und "The Impossible". Am vergangenen Montag durfte die 57-Jährige nun ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllen. Mit dieser Auszeichnung reiht sich die zweifach Oscar-nominierte Darstellerin in die Riege großer Filmstars ein, denen die Ehre bereits zuteil wurde - ein Moment, den sie selbst als "unwirklich" bezeichnete. Watts trug dabei ein elegantes cremefarbenes Kleid mit langen Ärmeln und Gürtel an der Taille.

Zu der Zeremonie erschienen zahlreiche Stars, mit denen Watts befreundet ist oder im Laufe der Jahre zusammengearbeitet hat. Edward Norton, mit dem sie "Der bunte Schleier" und "Birdman" drehte, sowie "The Watcher"-Co-Star Ryan Murphy gehörten zu den Prominenten, die die Schauspielerin mit Reden würdigten.

Unterstützt wurde Watts bei der Veranstaltung auch von Sohn Sasha Schreiber. Der 18-Jährige, der an der University of Southern California studiert, überragt seine Mutter inzwischen um einiges. Für den Auftritt auf dem Hollywood Walk of Fame erschien er in einem schwarzen Anzug, den er mit einer gelb-rot gestreiften Krawatte kombinierte. Auf zahlreichen Fotos umarmt er seine Mutter vor ihrer Plakette.

Billy Crudup posiert mit seiner Ehefrau

Für weitere Schnappschüsse gesellte sich auch Watts' Ehemann Billy Crudup zu den beiden. Die Schauspielerin feierte ihre Auszeichnung außerdem gemeinsam mit ihren Co-Stars Sarah Paulson und Niecy Nash, mit denen sie demnächst in der Serie "All's Fair" zu sehen sein wird. Jack Black, mit dem Watts für "King Kong" vor der Kamera stand, war ebenfalls anwesend. Der Komiker hatte sichtlich Spaß bei der Zeremonie und posierte sogar auf dem Boden vor Watts' Stern.

In ihrer Rede sprach Watts offen darüber, wie besonders dieser Augenblick für sie sei: "Ich bin schon lange dabei und habe sehr, sehr hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu kommen. Es fühlt sich an wie ein Erlebnis außerhalb meines Körpers - ich kann es kaum glauben. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes." Watts nutzte die Gelegenheit auch, um über das Älterwerden in Hollywood zu sprechen - ein Thema, das sie in den letzten Jahren vermehrt beschäftigt habe. "Wir alle hatten früher Angst davor, älter zu werden - besonders in dieser Branche. Wir dachten, ab einem bestimmten Alter ist alles vorbei. Doch das scheint heute nicht mehr zu stimmen", sagte sie mit einem Lächeln.

Besonders emotional wurde die Australierin, als sie über ihre Familie sprach. Sie lobte ihre beiden Kinder Sasha und Kai (16), die sie mit Ex-Partner Liev Schreiber hat, und deren Zusammenhalt: "Ich bin so stolz auf meine Kinder. Mein Sohn Sasha, ein Studienanfänger an der USC, ist direkt aus der Vorlesung hierhergekommen. Er ist einfach vorbeigekommen", erzählte sie dem Publikum. "Er entwickelt sich zu einem überaus freundlichen und charismatischen jungen Mann."

Watts fuhr fort: "Meine Tochter Kai, eine Highschool-Absolventin, die sowohl wild als auch furchtlos ist. Und mein Stiefsohn Will, der kurz vor seinem College-Abschluss steht, ein junger Künstler, der in die Fußstapfen seines Vaters und seiner ganzen Familie tritt. Ich liebe euch so sehr. Ich teile dies mit euch."

Watts und Schreiber hatten 2016 ihre Trennung bekannt gegeben. Mit Billy Crudup ist die Schauspielerin seit 2017 liiert, 2023 heiratete das Paar.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.