Hinter Pietro Lombardi liegt eine schlaflose Nacht. Er sei "ohne Grund" und "ohne Vorwarnung" aufgewacht, habe keine Luft bekommen und sich übergeben müssen, wendet er sich Hilfe suchend an seine Fans. Was ist da los?

Seit Pietro Lombardi 2011 "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gewonnen hat, durchlebt er so manche Höhen und Tiefen. Da er anders als viele andere Kolleginnen und Kollegen in seiner Branche sein Privatleben nicht allzu rigide abschirmt, bekommt die Öffentlichkeit von seinen Aufs und Abs auch regelmäßig mit. Nicht zuletzt von denen in seinen Beziehungen: erst der Traum von der großen DSDS-Liebe mit Sarah Engels samt darauffolgendem Absturz, dann das ewige Hin und Her mit Influencerin Laura Maria Rypa bis zur endgültigen Trennung Mitte August.

Auch musikalisch lief es für Lombardi in jüngster Zeit nicht mehr richtig rund. Seinen Job in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury ist er los. Und war er vor einigen Jahren noch mit Songs wie "Phänomenal", "Bella Donna" oder "Cinderella" Dauergast in den Charts, gingen seine Lieder zuletzt regelmäßig unter. Immerhin wurde vor Kurzem bekannt, dass er mit "Fuego" den Soundtrack zur zweiten Staffel von "Love Island VIP" liefert.

Die Flammen der Euphorie darüber dürften jedoch spätestens mit der Nachricht, die Lombardi nun auf Instagram gepostet hat, erloschen sein. Mitten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldete er sich in einer Story bei seinen rund zwei Millionen Followerinnen und Followern zu Wort. Und die Worte, die er auf einer Texttafel verfasst hatte, klangen besorgniserregend.

"Viel davon einfach im Kopf"?

"Der Moment, wenn du mitten in der Nacht aufwachst, keine Luft kriegst und dich einfach übergeben musst. Ohne Grund, ohne Vorwarnung", erklärte Lombardi und ergänzte: "Hatte so was noch nie in meinem Leben. Es war so komisch und ist es irgendwie immer noch. Ich krieg kaum Luft, der ganze Rachen ist zu und brennt."

Für einen Moment habe er "echt innerlich Angst" und "eine richtige Panik" gehabt, verriet der 33-Jährige weiter. "Ich dachte wirklich, ich ersticke, und was mir so Angst gemacht hat, war, dass es einfach aus dem Nichts kam. Mitten im Schlaf", so Lombardi. Das "'Keine Luft'-Gefühl" habe ihn geweckt.

Zwar habe sich sein Körper inzwischen etwas beruhigt. "Aber irgendwie spüre ich, dass irgendwas nicht stimmt. Kann natürlich auch sein, dass viel davon einfach im Kopf passiert", beunruhigte der Sänger seine Fans, die er zugleich bat, ihm zu schreiben, falls sie Tipps hätten, was bei ihm los sein könnte.

Die Spekulationen schießen seither regelrecht ins Kraut. Wird Lombardi womöglich gerade alles zu viel, nachdem er und Rypa vor Kurzem das gemeinsame Zuhause aufgelöst haben und sie die beiden Söhne mitgenommen hat? Über den Grund für die Panikattacke des Sängers kann aber letztlich nur ein Arzt Auskunft geben. Womöglich gibt Lombardi seinen besorgten Fans ja bald ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.