2024 hatte Schauspielerin Katy Karrenbauer einen Schlaganfall. Davon hat sich die "Hinter Gittern"-Darstellerin zwar erholt. Jetzt kämpft sie aber mit den Nebenwirkungen eines gesünderen Lebenswandels.
Vor rund einem Jahr hat Katy Karrenbauer einen Schlaganfall erlitten. Die Schauspieler, die hierzulande einst als "Walter" in der RTL-Kultserie "Hinter Gittern" ihren großen TV-Durchbruch feierte, musste sich im Nachgang Operationen an der linken und rechten Halsschlagader unterziehen. Diese seien aber "gut verlaufen" und ein weiteres Schlaganfall-Risiko bestehe nicht mehr, verkündete die 62-Jährige seinerzeit nach den Eingriffen im Interview mit der "Bild"-Zeitung". "Ich habe für mich beschlossen: Alles wird gut!", gab sich Karrenbauer damals optimistisch.
Damit auch wirklich alles gut wird, sorgte die Schauspielerin selbst ein bisschen vor und hörte mit dem Rauchen auf. Ihr nun gesünderer Lebenswandel zeigte sich allerdings alsbald auf der Waage. Am Rande der Berliner Fashion Week offenbarte Karrenbauer gerade im Gespräch mit Content-Creatorin Julia Rauch, dass sie inzwischen 20 Kilo zugenommen hat.
Aktuell greift sie deshalb lieber zu legerer Kleidung und größeren Größen. "Ich trage im Moment einfach viel Sackartiges, weil ich mich gerade nicht so wohl in meiner Haut fühle", erklärte die Schauspielerin. Karrenbauers Einstellung zur Mode bleibt dabei dennoch entspannt: Sie solle bitte Spaß machen. "Wir müssen weg von 'altersgerecht', dass man sich versteckt und verhüllt. Erlaubt ist, was gefällt! Und: Farbe, Farbe, Farbe!"
"Ich hätte das mit den 20 Kilo nicht gesehen"
Unter dem Instagram-Post von Rauch sammelten sich schnell Komplimente für Karrenbauers Ehrlichkeit - aber auch für ihr Äußeres. "Sympathisch! Und ich hätte das mit den 20 Kilogramm gar nicht gesehen, hätte sie es nicht gesagt", lautete etwa ein Kommentar. Ein weiterer Follower fand aufmunternde Worte für die Schauspielerin: "Mit dieser Ausstrahlung und dieser Kraft darf man sich immer wohlfühlen in seinem Körper! Unabhängige Frau! Großartig."
Wichtiger als Äußerlichkeiten ist aber ohnehin die Gesundheit. Das sah Katy Karrenbauer bereits kurz nach ihrem Schlaganfall und den Eingriffenganz klar: "Ich habe großes Glück gehabt, dass ich meine Erkrankung überstanden habe, weil sie rechtzeitig erkannt wurde. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar", erklärte sie damals. Für sie gehe es ab jetzt "nur noch bergauf".
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.