Mittlerweile befindet sich Jimi Blue Ochsenknecht seit knapp zwei Wochen in Haft, weil er in Österreich die Zeche geprellt hat. Nun wird es noch mal eine Spur ernster für den Schauspieler und Musiker: Seine Auslieferung wurde bewilligt.

Noch sitzt Jimi Blue Ochsenknecht in der Untersuchungshaftanstalt Holstenglacis in Hamburg ein. Doch schon bald dürfte er sich in Österreich wiederfinden. Das Hanseatische Oberlandesgericht habe die Auslieferung des Schauspielers und Musikers für zulässig erklärt, teilte die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaften, Melina Traumann, mit. Auch die Generalstaatsanwaltschaft habe die Auslieferung bewilligt.

"Weitere Auskünfte, die die Durchführung der Auslieferung und den Zeitpunkt der Übergabe des Verfolgten an den ersuchenden Staat betreffen, werden nicht erteilt", gab Traumann zwar zudem bekannt. Fest steht jedoch, dass Ochsenknecht nun binnen einer Frist von zehn Tagen an Österreich übergeben werden muss. Der 33-Jährige hätte zwar theoretisch noch die Möglichkeit einer Verfassungsbeschwerde. Er soll aber der Auslieferung bereits zugestimmt haben.

Jimi Blue Ochsenknecht war am 25. Juni am Hamburger Flughafen festgenommen worden. Da ihm Betrug vorgeworfen wird, lag gegen ihn ein europäischer Haftbefehl vor. Ochsenknecht soll 2021 seinen Geburtstag in einem österreichischen Hotel gefeiert und die ihm danach präsentierte Rechnung in Höhe von rund 14.000 Euro nicht beglichen haben.

Yeliz Koc hat für ihn bezahlt

Wie inzwischen bekannt wurde, hat Ochsenknechts Ex-Freundin Yeliz Koc, mit der er eine Tochter hat, die Schulden samt Zinsen bezahlt. Am Betrugsvorwurf gegen den Schauspieler und Musiker und der daraus resultierenden Strafverfolgung ändert das jedoch nichts.

Jimi Blue Ochsenknecht ist eines von drei Kindern, die der Schauspieler Uwe Ochsenknecht mit dem ehemaligen Model Natascha Ochsenknecht bekam. Seine Geschwister sind Bruder Wilson Gonzalez und Schwester Cheyenne Savannah. Zudem hat er den Halbbruder Rocco Stark, der aus einer früheren Beziehung seines Vaters stammt.

Als Schauspieler machte Jimi Blue Ochsenknecht insbesondere in der Filmreihe "Die Wilden Kerle" an der Seite von Bruder Wilson Gonzalez auf sich aufmerksam. Diese entstand zwischen 2003 und 2008. Damals feierte er auch kleinere Erfolge als Musiker. Zuletzt sah man ihn hingegen zumeist in Reality-TV-Formaten.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.