Demnächst nimmt Ballermann-Sängerin Isi Glück zwischen Dieter Bohlen und Bushido in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" Platz. Doch zuvor ist sie jetzt erst einmal selbst Titelstar - für die August-Ausgabe des deutschen "Playboy"-Magazins.

"Ich find dich obergeil in deinem Oberteil, wenn's nach mir geht, darf's auch ohne sein", singt Isi Glück an der Seite von Marc Eggers in einem ihrer bekanntesten Ballermann-Hits. Nun macht sie den Songtext auch zu ihrem persönlichen Programm.

Die 34-Jährige ziert im August die Titelseite des "Playboy"-Magazins in Deutschland - nur kurz nachdem bekannt geworden ist, dass sie neben Dieter Bohlen und Bushido Teil der Jury in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) sein wird. Und natürlich erwarten die Leser und Leserinnen auch im Inneren der Zeitschrift noch weitere freizügige Schnappschüsse.

Aber hallo, wer wird denn nur die Fotos angucken? Den "Playboy" durchblättert man schließlich stets auch wegen seiner tollen Hintergrundgeschichten und Interviews. Und so spricht Isi Glück, die mit bürgerlichem Namen übrigens eigentlich Isi Gülck heißt und "Miss Germany" des Jahres 2012 ist, dann mit dem Magazin auch unter anderem offen über ihre früheren Selbstzweifel: "Bis ich Mitte 20 war, war ich nicht so selbstbewusst und habe immer gedacht, dass mein Körper nicht gut ist, wie er ist. Daran waren sicherlich auch äußere Einflüsse schuld."

Sie sei "in der Schulzeit viel gemobbt und ausgegrenzt" worden, "weil ich eine Spätzünderin war", gibt die Sängerin einen weiteren Einblick in ihr Seelenleben. "Ich war immer die Kleinste, hatte keine Oberweite und immer das Gefühl, schlechter als die anderen zu sein. Witzigerweise sind das jetzt die, die mir schreiben, ob sie Tickets für irgendwelche Events haben können", fügt sie hinzu.

Ballermann forever?

Dass sie zu ihrem Selbstbewusstsein gefunden habe, verdanke sie vor allem ihrem Mann, sagt Glück. "Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat, aber er hat mir gezeigt, dass ich gut bin, wie ich bin. Ich würde mich auch freuen, wenn ich mit diesen Fotos Frauen dazu inspirieren kann, sich selbst so zu lieben, wie sie sind."

Aber klar doch, der "Playboy" hat bestimmt bereits unzähligen Frauen als Inspirationsquelle gedient. Man müsse nicht immer laut sein, um stark zu wirken, erläutert Glück. "Man kann auch leise sein, dafür muss man sich nicht klein machen. Wir fühlen uns nicht an jedem Tag gleich, und wir dürfen jedes Gefühl rauslassen. Das gehört zu uns Menschen dazu, diese vielen Facetten machen uns doch aus. "

Ihren Ehemann Carlos Lucio, den damaligen Direktor des "Megaparks" auf Mallorca, lernte Glück 2017 kennen. Er sei ihrer Meinung nach der "heißeste Mann der Insel", sagte die Sängerin bereits im April in einem RTL-Interview. "Seit 2019 sind wir verheiratet und es ist wunderschön", schwärmte Glück, für die es ihre zweite Ehe ist.

Dass Glück Teil der nächsten DSDS-Jury sein wird, hatte RTL am Dienstag offiziell bekannt gegeben. Die 22. Staffel der Show wird im Frühjahr 2026 bei RTL und auf RTL+ ausgestrahlt.

Möglicherweise eröffnet das TV-Engagement an der Seite von Bohlen und Bushido der Sängerin ja noch einmal ganz neue Jobperspektiven. Sie sehe sich zwar noch sehr lange am Ballermann, erklärt Glück im "Playboy"-Interview. Aber: "Wie lange, weiß ich nicht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, Reality-TV-Formate zu moderieren - oder etwas Soziales zu machen. Vielleicht eröffne ich auch eine Hunderettungsstation auf Mallorca."

Glück wäre zwar nicht die Erste, die früher oder später auf den Hund gekommen ist. Doch bis dahin ist es hoffentlich noch eine Weile hin. Jetzt jedenfalls heißt es bei ihr erst einmal "Wow" statt "Wau".

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.