US-Präsident Donald Trump hat einen sogenannten Walk of Fame im Weißen Haus eingerichtet und dabei seinen Vorgänger Joe Biden mit Spott überzogen. Der Republikaner ließ in einem überdeckten Flur zwischen der Residenz des Weißen Hauses und dem West Wing mit Blick auf den Rosengarten des Präsidentensitzes gerahmte Porträtbilder jedes Präsidenten in der Geschichte der USA aufhängen. Doch statt eines Porträts von Biden ließ Trump ein Porträt von einem Stift für automatisierte Unterschriften anbringen, der den Namen des Ex-Präsidenten auf ein Papier schreibt.
Das Weiße Haus veröffentlichte am Mittwoch im Onlinedienst X ein Video mit dem neuen Bild. In der Fotogalerie hängt das Bild des Unterschriftenautomaten demnach zwischen zwei Fotos von Trump aus seiner ersten und zweiten Amtszeit.
Trump behauptet seit langem, dass das Weiße Haus unter Biden so einen Stift einsetzte, um wichtige Dokumente zu unterzeichnen. Er hat die Gültigkeit der Dokumente angezweifelt. Trump hatte in einem Interview angekündigt, dass er ein Porträt von dem Stift anbringen würde.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.