Der frühere Prinz Andrew ist wegen Verdachts auf Amtsmissbrauch festgenommen worden. Das berichten die BCC und die Boulevardzeitung „Daily Mail“. Laut britischen Medien war die Polizei mit mehreren Fahrzeugen am Anwesen von König Charles III. in Sandringham. Der 66-jährige Andrew hielt sich in dem Landsitz auf.

Die Polizei teilte laut BBC offiziell mit: „Im Rahmen der Ermittlungen haben wir heute (19.2.) einen Mann in den Sechzigern aus Norfolk wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch festgenommen und führen Durchsuchungen an Adressen in Berkshire und Norfolk durch. Der Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Gemäß den nationalen Richtlinien werden wir den Namen des festgenommenen Mannes nicht bekannt geben.“

Andrew steht im Zentrum der Affäre rund um Sexualverbrecher Jeffrey Epstein. Er hat wegen des Skandals bereits sämtliche Titel und Ehren verloren, die Vorwürfe gegen ihn aber stets zurückgewiesen.

Der 2019 in Haft gestorbene US-Finanzier Jeffrey Epstein betrieb über Jahre einen Missbrauchsring, dem eine bis heute unbekannte Zahl von Frauen und Mädchen zum Opfer fielen. Er unterhielt enge Kontakte zur High Society – und war mit Andrew jahrelang befreundet.

Mehr in Kürze

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.