Eigentlich ist das Baden wegen hoher Bakterienkonzentration in einem Bach in der US-Hauptstadt Washington, D.C. verboten – Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. stieg trotzdem rein. Er postete Fotos auf der Plattform X, die ihn planschend in dem Gewässer zeigen. Er schrieb dazu, am Muttertag habe er eine Wanderung mit der Familie im Rock Creek Parkgebiet gemacht – samt Schwimmen mit seinen Enkelkindern im gleichnamigen Bach.
Auf den Bildern sieht man ihn, wie er bis zum Hals in einem kleinen Tümpel badet und auch seine Engelkinder sind offenbar dort schwimmen gegangen.
Auf der Webseite des Nationalparks heißt es, dass das Schwimmen in allen Bereichen verboten sei. In dem Bach gebe es eine „hohe Bakterienkonzentration und andere ansteckende Erreger“, die Schwimmen oder Kontakt mit dem Wasser ein gesundheitliches Risiko für Menschen und Haustiere machten, heißt es dort weiter. Man solle sich vom Bach fernhalten, um seine Familie zu schützen.
Auf X wurde deshalb inzwischen der Post um sogenannten Kontext der Leser ergänzt: „Swimming in Rock Creek is dangerous and prohibited by the National Park Service, as the creek contains dangerously high bacteria levels.“ Also: Das Schwimmen im Rock Creek ist gefährlich und vom National Park Service verboten, da der Bach gefährlich hohe Bakterienwerte aufweist.
Und einige Leser kritisieren die Aktion: „Dort gibt es augenscheinlich Schilder, auf denen steht, dass das Schwimmen verboten ist“, schreibt einer, „Toll, in einem verschmutzten Gewässer zu schwimmen“, ein anderer, oder auch: „Hey Sir, sind Sie sicher, dass Sie der Gesundheitsminister sind?“
Etwas länger äußert sich ein weiterer X-User: „Niemand sollte im Rock Creek schwimmen, wahrscheinlich nicht einmal Hunde, geschweige denn Kinder. Der Bach dient an mehreren Rohren entlang seiner Länge als Einleitungsstelle für Abwasser und Regenwasser und ist überall mit einem Badeverbot gekennzeichnet.“
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.