Auf der IAA Mobility in München (9. bis 14. September) wird Skoda mit dem Konzeptfahrzeug Vision O einen Ausblick auf die nächste Generation seiner Mittelklasse-Kombis geben. Wie erste veröffentlichte Teaser-Bilder zeigen, handelt es sich bei der Studie um einen typischen Vertreter des Segments, der aller Wahrscheinlichkeit nach Ausblick auf eine Neuauflage des Octavia Combi gibt. Das aktuelle Modell ist seit 2020 in vierter Generation auf dem Markt.
Weitere Details zum Fahrzeug hat Skoda bislang nicht veröffentlicht. Bekannt ist lediglich, dass sich das Design an der neuen Formensprache „Modern Solid“ orientieren wird. Diese setzt auf klare Linien, einfache Flächen und markante Proportionen. Erstmals wurde der Stil mit dem Konzeptfahrzeug Vision 7S im Jahr 2022 vorgestellt. Neben der äußeren Gestaltung will Skoda beim Vision O auch verstärkt auf nachhaltige Materialien im Innenraum setzen. In welchem Umfang dies erfolgt, bleibt abzuwarten.
Weitere News:
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.