-- Anzeige --

Nachfolger des deutschen Harley-Davidson-Chefs Jochen Zeitz soll ein Manager werden, der sich bisher mit Golf-Simulatoren und Pizza beschäftigte. Der Motorrad-Konzern holt den 48-jährigen Artie Starrsan an die Spitze, der zuletzt die Ketten Topgolf International und Pizza Hut führte. Zeitz, der Harley-Davidson seit 2020 durch schwierige Jahre steuerte, geht zum 1. Oktober. Er machte sich zuvor einen Namen vor allem als Chef des Sportartikel-Konzerns Puma.

Die Traditionsfirma Harley-Davidson hat mit einem Nachfrage-Rückgang unter anderem wegen einer alternden Kundschaft zu kämpfen. So fielen die weltweiten Verkäufe im vergangenen Quartal um 15 Prozent. Harley-Davidson will unter anderem mit einem Modell zum Preis von unter 6.000 Dollar gegensteuern. Im Frühjahr lehnten die Aktionäre die Forderung des Investors H Partners ab, Zeitz aus dem Verwaltungsrat der Firma zu entfernen.

Auch interessant: 


24. AUTOHAUS Motorradtour 2025 - Teil II


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.