Nach erfolgreichen Stopps in München und Hannover geht die VAD-Roadshow in ihre nächste Runde. Am 30. Oktober 2025 lädt der Verband der Automobilhändler Deutschlands (VAD) gemeinsam mit Partnern aus Branche und Wissenschaft in die Zukunftswerkstatt 4.0 nach Esslingen ein. Das interaktive Veranstaltungsformat bietet erneut Raum für Austausch, Diskussion und Impulse rund um die Zukunft des automobilen Vertriebs. 

Ein besonderes Highlight ist der Vortrag von Prof. Stefan Reindl, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) in Geislingen. Unter dem Titel "Unendliche Weiten: Vertrieb 2035" wagt der Experte einen Blick in die mittelfristige Zukunft des Automobilhandels – mit spannenden Thesen zu neuen Kundenanforderungen und digitalen Geschäftsmodellen.

Wie schon an den vorherigen Stationen der Roadshow erwartet die Teilnehmenden ein kompaktes Programm mit Fachvortrag, Fragerunde und Networking-Möglichkeiten. Zudem bietet sich die Chance, die Initiatoren des neuen Verbands der Automobilhändler Deutschlands kennenzulernen und mit ihnen die Herausforderungen und Perspektiven gemeinsam zu diskutieren. 

Programm und Anmeldung: VAD Roadshow 2025

Mehr zum Thema entdecken Autohandel 21. puls Automobilkongress: Autokauf 2040 – so ändert Technik den Handel Autohandel Autohaus der Zukunft Event: Praxis statt Powerpoint Autohandel "Autohaus der Zukunft": Praxis statt Powerpoint

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.