Neues Auto gesucht? Unter den Leasing-Deals der Woche sind Wagen von Polestar, Peugeot und Volvo. Wir zeigen, welche Angebote sich momentan besonders lohnen.

Kaufen oder leasen – das ist oft die Frage. Bei der Klärung dieser Frage sollte berücksichtigt werden, dass kaum etwas so einen großen Wertverlust hat wie ein Neuwagen. Häufig kommen nach Ablauf der Garantie sogar noch stattliche Werkstattkosten auf den Besitzer zu. Ärgerlich! Aber Leasing kann eine spannende Alternative zum Kauf sein, denn das Miet-Modell hebelt beide Nachteile aus. Schließlich kann der Wagen nach Ablauf des Leasingzeitraums einfach an den Händler zurückgegeben werden. Klar, Leasing hat auch Nachteile, es lohnt sich jedoch definitiv, regelmäßig die Angebote für Privat- und Geschäftskunden zu checken. In Kooperation mit ntv Autoleasing haben wir die besten Deals der Woche zusammengestellt.

Hinweis: Die Angebote sind zum Teil sehr begehrt und nicht unbegrenzt verfügbar. Auch die Preise sind volatil. Sollten sich die Leasing-Tarife von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Anbieter sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

Leasing-Deal 1: Volvo XC40 für Gewerbekunden

Für Geschäftskunden bietet LeasingMarkt den Volvo XC40 B3 DKG Essential als frei konfigurierbares Bestellfahrzeug aktuell ab 180 Euro netto im Monat an. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate bei 10.000 Kilometern jährlich – eine klare, kurz gebundene Lösung für flexible Fuhrparks. Das Design kombiniert klare Linien mit markanten LED-Signaturen, die Ausstattungslinie Essential liefert das Wesentliche hochwertig. Optional lassen sich Assistenzsysteme, Sitz- und Lenkradheizung ergänzen. Praktisch ist das SUV mit rund 450 Litern Kofferraumvolumen, das bei umgelegter Rückbank auf über 1.300 Liter wächst. Der 2,0-Liter-Vierzylinder arbeitet als Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technik und liefert 163 PS. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe garantiert sanfte Gangwechsel. Verbrauch und Antriebskomfort bleiben auch im Alltagseinsatz im Rahmen.
Im ADAC-Test überzeugte der XC40 mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung, hoher Verarbeitungsqualität und stabilem Fahrverhalten im Ausweichtest. Weniger gut gefiel den Testern das träge Anfahrverhalten des Getriebes und die etwas ablenkende Menüführung im Infotainment. Mit einer Leasingrate, die deutlich unter dem Branchenniveau liegt, bietet das Angebot einen kurzen Vertragszeitraum bei voller Konfigurationsfreiheit – und damit einen smarten Einstieg in die Volvo-Businessklasse.

>> Leasing über zwölf Monate, 10.000 km Fahrleistung pro Jahr

Ausstattungs-Details:

  • frei konfigurierbar
  • digitales 12,3″-Fahrerdisplay
  • 9″-Touchscreen

Leasing-Deal 2: Polestar 4 für Privat- und Gewerbekunden

Der Polestar 4 Long Range Single Motor ist ein modernes E-Coupé-SUV, das futuristisches Design mit praktischer Reichweite kombiniert. Im Vario-Leasing bei MeinAuto.de beträgt die monatliche Rate 363 Euro brutto für eine Laufzeit von 30 Monaten mit 10.000 Kilometern pro Jahr. Am Ende der Laufzeit steht die Entscheidung an: Entweder das Fahrzeug für 36.693 Euro übernehmen oder die Schlussrate von 1.932 Euro begleichen und das Auto zurückgeben. Alternativ kann das Standard-Leasing für 423 Euro brutto pro Monat gewählt werden. Die Verfügbarkeit des Fahrzeugs ist laut Anbieter ab Januar 2026 gesichert. Mit einem volldigitalen 10,2-Zoll-Fahrerdisplay und einem 15,4-Zoll-Touchscreen bietet der Polestar 4 modernste Technologie. Der leistungsstarke Single-Motor mit 272 PS beschleunigt in etwa 7,1 Sekunden von Null auf 100 km/h, insgesamt erreicht der futuristische Flitzer eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die WLTP-Reichweite beträgt bis zu 620 Kilometer, während die Ladezeiten dank 11 kW AC oder optional 22 kW AC effizient gestaltet werden können.

>> Leasing über 30 Monate, 10.000 Kilometer Fahrleistung pro Jahr

Ausstattungs-Details:

  • digitaler 8,9-Zoll-Rückspiegel
  • 360°-Parkkamera
  • Pixel-LED-Scheinwerfer

Leasing-Deal 3: VW Tayron für Privat- und Geschäftskunden

Ein großes SUV mit sieben Sitzen, R-Line-Ausstattung und kurzen Lieferzeiten – das bietet derzeit der VW Tayron 2.0 TDI bei Null-Leasing. Das kalkulierbare Privatleasing startet bei 334 Euro im Monat inklusive Wartung und Inspektion. Das Fahrzeug ist als Vorlauffahrzeug bereits bestellt und kommt mit zusätzlichem Radsatz für den Winter. Das Angebot von Null-Leasing richtet sich an Familien oder Langstreckenfahrer, die ein sofort verfügbares Fahrzeug mit festem Kostenrahmen suchen. Wartung und Inspektion sind im Paket enthalten, das Fahrzeug kommt als bereits bestelltes Vorlauffahrzeug.

Der neue Tayron ist eng mit dem VW Tiguan verwandt, aber ein ganzes Stück länger. Der Wagen kombiniert markante R-Line-Schürzen mit schwarzem Kontrastdekor aus dem Black Style Paket. Serienmäßige Winterräder in 17 Zoll ergänzen das Setup. Im Innenraum stehen digitale Anzeigen, verschiebbare Rücksitze und zwei zusätzliche Plätze in Reihe drei zur Verfügung. Die Ausstattung umfasst zudem ein beheizbares Winterpaket und diverse Assistenzsysteme. Angetrieben wird das SUV von einem 2,0-Liter-Turbodiesel mit 150 PS. Laut Hersteller liegt der Verbrauch zwischen 5,4 und 6,0 Litern je 100 Kilometer. Die Beschleunigung auf 100 km/h gelingt in 9,7 Sekunden, maximal sind 207 km/h möglich. Im ADAC-Test überzeugt der Tayron mit hohem Platzangebot, effizientem Antrieb und komfortablem Fahrwerk. Die Bedienung ist durchdacht, die Sicherheitsausstattung umfassend. Für Alltag und Langstrecke zeigt sich das Modell als vielseitige Lösung. Gegenüber Vergleichsangeboten mit über 800 Euro Monatsrate ergibt sich ein deutliches Sparpotenzial. Ein solider Deal für ein vollwertiges Familien-SUV mit Dieselmotor.

>> Leasing über 24 Monate, 10.000 Kilometer Fahrleistung pro Jahr

Ausstattungs-Details:

  • frei konfigurierbar
  • LED-Plus-Scheinwerfer mit 3D-LED-Rückleuchten
  • Einparkhilfe mit Rückfahrkamera

Leasing-Deal 4: Ford Bronco für Privat- und Gewerbekunden

Mit dem Ford Bronco 2,7 EcoBoost 4×4 Automatik Outer Banks kommt Abenteuerlust auf die Straße – und ins Gelände. Über MeinAuto.de ist der bullige Blickfang gerade für 409 Euro brutto pro Monat zu haben. Bei einer Sonderzahlung von 1.000 Euro kann das SUV für zwölf Monate gefahren werden (die Auslieferung ist für Ende 2025 geplant). Alternativ steht das Vario-Leasing ab 334 Euro brutto zur Verfügung, inklusive einer Kaufoption für 53.246 Euro oder Rückgabe gegen eine Schlussrate von 2.075 Euro. Die Gesamtkosten über die Leasing-Dauer belaufen sich auf 7.159 Euro. Optisch punktet der Bronco mit seiner markanten, kantigen Silhouette und einem funktionalen Cockpit, das mit einem großen Touchscreen und einem B&O-Soundsystem ausgestattet ist. Der leistungsstarke V6-Motor mit 335 PS und 563 Nm erzeugt dynamische Fahrleistungen, während die G.O.A.T.-Fahrprogramme vielseitige Offroad-Abenteuer ermöglichen. Mit einem großzügigen Kofferraumvolumen von bis zu 1.780 Litern bietet der Bronco zudem ausreichend Platz für Gepäck und Ausrüstung.

>> Leasing über zwölf Monate, 10.000 Kilometer Fahrleistung

Ausstattungs-Details:

  • digitales Fahrerinfomationsdisplay
  • Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
  • 360-Grad-Kamera

Leasing-Deal 5: Peugeot 3008 für Privatkunden

Privatkunden erhalten den Peugeot 3008 Hybrid 145 Allure derzeit bei Null-Leasing für 232 Euro brutto im Monat – mehr als 50 Prozent günstiger als bei vergleichbaren Anbietern. Das frei konfigurierbare Bestellfahrzeug wird binnen drei Monaten geliefert und eignet sich für alle, die ein modernes SUV ohne Ladekabel suchen. Im Innenraum trifft das Panorama i-Cockpit auf kabelloses Apple CarPlay, logisch strukturierte Menüs und eine 2-Zonen-Klimaanlage. Zahlreiche Ablagen und ein variabler Laderaum mit bis zu 1.480 Litern erhöhen die Alltagstauglichkeit. Angetrieben wird das SUV von einem Mild-Hybrid mit 145 PS. Der Dreizylinder-Turbo kooperiert mit einem integrierten Elektromotor, unterstützt beim Anfahren und spart Kraftstoff durch Rekuperation und Segelphasen. Der WLTP-Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 5,7 Litern auf 100 Kilometer. Die Lenkung wirkt präzise, das Fahrwerk komfortorientiert. Die Automatik schaltet zurückhaltend – ein SUV für Pendelstrecken und Familienfahrten.

>> Leasing über 36 Monate, 10.000 Kilometer Fahrleistung

Ausstattungs-Details:

  • digitales Kombiinstrument
  • Multimedia-Radio mit PEUGEOT i-Connect
  • Sitzheizung

Es lohnt sich, die Deals bei ntv Autoleasing im Auge zu behalten, denn die Angebote werden regelmäßig aktualisiert. Bei der breiten Auswahl an Fahrzeugen dürfte für jeden Geschmack und Bedarf etwas Passendes dabei sein.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.