Ein ganz besonderes Event hat bereits Tradition im Autohaus Dobler: Am 31. Januar 2026 findet zum elften Mal "Dobler on Snow" statt. Die Tagesskiausfahrt habe sich in den vergangenen Jahren zu einem "außergewöhnlichen Erfolgsmodell für Kundenbindung, Community Building und Markenloyalität im Autohaus entwickelt", sagt Geschäftsführer Hans Herrmann laut einer Mitteilung.

Organisiert und begleitet wird die Ausfahrt von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Abteilungen wie etwa Vertrieb Neuwagen/Gebrauchtwagen, Service, Ersatzteile und Verwaltung, die selbst mitreisen und die Teilnehmenden betreuen. "So entsteht ein authentisches, markennahes Erlebnis, das klassische Marketingmaßnahmen deutlich übertrifft", betont Event-Initiator Bernhard Braunbach. "Was 2014 als kleine Kundenausfahrt mit 47 Teilnehmern begann, ist heute ein öffentliches Kult-Event, das jährlich hunderte Menschen aus der Region freiwillig an unseren Point of Sale führt. Die elfte Auflage des Events war innerhalb von nur 13 Tagen vollständig ausgebucht – ein starkes Indiz für Vertrauen, Identifikation und Reichweite."

Rekordausfahrt

Im kommenden Jahr starten rund 340 Teilnehmer in vier Reisebussen vom Autozentrum Dobler in Mühlacker aus in Richtung Silvretta Montafon (Österreich). Nach Ski- und Snowboard-Spaß am Tag gibt es zum Abschluss am Abend noch ein gemeinsames Après-Ski-Event mit DJ. "Die Teilnehmer stammen überwiegend aus den Regionen Enzkreis, Pforzheim, Ludwigsburg, Calw, Karlsruhe, Stuttgart und Heilbronn – es gibt jedoch auch Wintersportfans aus Mainz, die eigens anreisen und in einem Hotel in Mühlacker übernachten, nur um bei der eintägigen Skiausfahrt dabei zu sein", berichtet Braunbach.

Das Autozentrum Dobler nutzt das Kundenbindungsevent umfangreich für das Marketing. So gibt es neben der Eventseite auch eine mediale Begleitung in Social Media (https://youtu.be/xZlFsmGBgzs; https://youtu.be/YHhD5LzzF68).

1923 gegründet ist das Autohaus heut mit drei Betrieben in Mühlacker Teil der Mulfinger-Gruppe. 170 Mitarbeiter verkaufen jährlich rund 2.500 Fahrzeuge und bearbeiten etwa 24.000 Werkstattaufträge. Zum Markenportfolio zählen VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und Cupra.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.