Die Automobilhandelsgruppe Rosier expandiert nach eigenen Angaben in Norddeutschland: Die Autohof Reimers GmbH in Rellingen und die Rosier-Gruppe aus in Menden haben demnach einen Kaufvertrag über die Übernahme der Autohof Reimers GmbH sowie der Hintelmann Mietwagen GmbH geschlossen. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes und soll abschließend rückwirkend zum 01. Januar 2025 erfolgen.

Umsatz-Milliarde erreicht

Durch den Zusammenschluss entsteht eine inhabergeführte Automobilhandelsgruppe mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro und rund 1.500 Mitarbeitenden. Rosier ist künftig an 22 Standorten mit 30 Betrieben in Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt vertreten – vom Sauerland bis nach Sylt. Rosier erweitert damit nicht nur ihr Geschäftsgebiet, sondern auch die eigene Markenwelt und vertreibt damit künftig die Marken Mercedes-Benz, smart, Audi, Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Peugeot, Maxus, FUSO und Vespa sowie neu, die Fabrikate Skoda, SEAT und CUPRA.

Standorte und Arbeitsplätze bleiben erhalten

Durch die Übernahme der Autohof Reimers GmbH und der Hintelmann Mietwagen GmbH wird somit die Nachfolge der dortigen bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Gunter Reimers und Gerd Reimers langfristig gesichert. Alle bestehenden Standorte und Mitarbeitenden von Reimers werden laut Unternehmensangaben vollständig übernommen und fortgeführt. Das Management-Team von Autohof Reimers – Manuel Voß, Peter Todenhagen und Robert Kainert – wird die operative Verantwortung weiterhin tragen und das Geschäft künftig  weiterentwickeln.

Stimmen

"Wir freuen uns sehr, dass mit Rosier und Reimers zwei starke Partner und Familien zusammenkommen, die großen Wert auf Fortschritt und Tradition legen", so der geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Rosier. "170 Jahre Kompetenz haben sich vereint", ergänzt Paul Rosier, Direktor Organisation/COO. Zudem plant Rosier, gemeinsam mit Reimers die Präsenz in der Metropolregion Hamburg weiter auszubauen und die erfolgreiche Wachstumsgeschichte von Reimers fortzuschreiben. "Mit der ROSIER-Gruppe sehen wir die Zukunft unseres Unternehmens bestmöglich gesichert", so Gunter und Gerd Reimers, die in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Mehr zum Thema entdecken Autohandel Übernahme der LöhrGruppe: Van Mossel landet nächsten Coup Autohandel Neuer Händlerverbund: Sterne Gruppe übernimmt Mercedes-Niederlassung Ulm Autohandel Expansion und neue Marke: Emil Frey übernimmt Autohaus Hans Carstens

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2025 (nach Umsatz)


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.