Toyota stellt den Aygo X auf Hybridantrieb um. Im Zuge des Facelifts erhält der Kleinstwagen die aus dem größeren Yaris bekannte Kombination von 1,5-Liter-Benziner und E-Antrieb. Die Systemleistung beträgt 85 kW / 116 PS und liegt damit 44 PS über der des reinen 1,0-Liter-Benziners. Der Dreizylinder fliegt wohl aus Emissionsgründen aus dem Programm, der neue Standardantrieb ist deutlich effizienter und soll mit weniger als vier Litern Kraftstoff je 100 Kilometer auskommen.

Die Preise für das Einstiegsmodell der Marke dürften steigen und deutlich über den bislang rund 18.000 Euro liegen. Im Gegenzug ist nun konzeptbedingt aber immer ein Automatikgetriebe an Bord.


Toyota Aygo X GR Sport


Parallel zum neuen Antrieb gibt es eine optische Überarbeitung, bei der die Crossover-Elemente des Stadtautos stärker betont werden. An der Fahrzeugfront finden sich neue Scheinwerfer und ein geänderter Kühlergrill. Dazu gibt es neue Ausstattungen wie ein Stoff-Faltdach und die sportliche Designlinie GR Sport mit Zweifarblackierung und gestrafftem Fahrwerk. 

Beim Händler steht der knapp 3,80 Meter lange Viersitzer Ende des Jahres.

Mehr zum Thema:


Toyota-Automobilbau - die Highlights aus 90 Jahren


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.