Ob sie sich wohl mit einem freundlichen "Hello" begrüßt haben? Jedenfalls trifft Boris Becker bei einem Konzert von Lionel Richie in Wien auf einen seiner popmusikalischen Helden. Darauf ein Tänzchen - natürlich mit Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro.

Die Songs von Lionel Richie dürften wohl zum Soundtrack von Boris Beckers Jugend gehört haben. Und so ließ es sich der 57-jährige Ex-Tennis-Star nun auch nicht nehmen, ein Konzert des US-Sängers in der Wiener Stadthalle zu besuchen. Davon zeugt ein Clip, den er auf seiner Instagram-Seite gepostet hat.

"Ich habe meinen Bruder von einer anderen Mutter vermisst", schreibt Becker in der Kommentarspalte zu den Aufnahmen, die ihn unter anderem bei einem Meet & Greet mit Richie zeigen. "Großartige Show in Wien, wir konnten nicht damit aufhören, an der Decke zu tanzen" ("Great show last night in Vienna, we couldn't stop dancing on the ceiling"), ergänzt er zudem auf Englisch in Anspielung auf Richies Hit "Dancing on the Ceiling" aus dem Jahr 1986.

"Oh, what a feeling …", schießt es einem dabei unweigerlich in den Kopf. Und nicht nur bei Becker, sondern auch bei seiner Frau Lilian de Carvalho Monteiro scheint die Musik jede Menge Gefühlswallungen ausgelöst zu haben. Und das, obwohl sie mit ihren 35 Jahren noch nicht einmal geboren war, als Lionel Richie seine größten Erfolge feierte.

Mit Babybauch im Wiegeschritt

So sieht man de Carvalho Monteiro begeistert zu den Klängen des R&B-Altmeisters mitgrooven und mitsingen. Und nicht nur das: Sie und Becker wagen auch das eine oder andere Tänzchen während des Konzerts. Dabei ist ihr kleiner Babybauch nicht zu übersehen - Ende Juni hatte Becker bekannt gegeben, dass seine Frau schwanger ist und er mit ihr sein nunmehr fünftes Kind erwartet.

Wir gehen mal schwer davon aus, dass Lionel Richie bei der Show im Rahmen seiner "Say Hello To The Hits"-Tour auch andere Gassenhauer wie "Say You, Say Me" oder eben "Hello" zum Besten gegeben hat. Becker hat in seinem Video allerdings den Originalton der Aufnahmen durch die Konserven-Version von "All Night Long (All Night)" ersetzt.

Ob er und seine Frau tatsächlich die ganze Nacht durchgetanzt und durchgefeiert haben, wissen wir nicht. So enthusiastisch wie sich die beiden in dem Konzert-Clip zeigen, dürfte es jedoch auf jeden Fall ein langer Abend geworden sein. Übrigens: Das erste Zusammentreffen von Becker und Richie war es tatsächlich nicht. So erlaubte sich der ehemalige Wimbledon-Sieger etwa bereits im Jahr 2000 in einer Ausgabe von "Wetten, dass..?" den Scherz, als Gitarrist des Popstars aufzutreten.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.