An der Werbung für eine Online-Autobörse mit Ralf Schumacher kommt man derzeit eigentlich kaum vorbei. Nun springt mit Cora Schumacher auch die Ex des ehemaligen Rennfahrers auf den Zug auf. In einem Spot für eine Autovermietung parodiert sie ihren Verflossenen.

"Hey! Du willst wissen, wie viel dein Auto wert ist?" Dieser Satz von Ralf Schumacher dürfte sich bei vielen längst in die Gehirnwindungen eingebrannt haben. Schließlich läuft die Werbung für die Online-Autobörse "wirkaufendeinauto.de" seit geraumer Zeit in Dauerschleife.

Die Clips, in denen Schumacher mit einem breiten Zahnpasta-Lächeln auf etwas dümmlich anmutende Gegenüber trifft, bestechen eher durch Penetranz als Brillanz. Würde es sich um Spielfilme handeln, würde man wahrscheinlich von klassischem Overacting sprechen. Doch genau deshalb bleiben sie wahrscheinlich auch im Gedächtnis hängen.

Nun erlaubt sich ausgerechnet Cora Schumacher, den Werbeeinsatz ihres Ex-Mannes ironisch auf die Schippe zu nehmen. Dafür verpflichtete sie der Autovermieter Sixt, der dafür bekannt ist, in seinen Kampagnen oftmals die Grenzen der Parodie und des guten Geschmacks auszuloten.

"Mein Ex" ruft an

Cora Schumacher trägt in dem Clip ein ähnliches Outfit wie ihr einstiger Ehemann in einem seiner Reklame-Spots - orangefarbener Pullover zu beigefarbener Hose. Auch der Mann, auf den sie trifft, sieht dem entsprechenden Protagonisten in der Originalvorlage mit seinem grünen Pullover, Vollbart und einem kleinen Bäuchlein frappierend ähnlich. Nur im Dialog gibt es dann doch ein paar kleine Abweichungen.

"Willst du mir jetzt auch sagen, wie viel mein Auto wert ist?", fragt der Mann mit dem Unterton der Verzweiflung, nachdem Cora Schumacher auf ihn zugestürmt ist. "Nee, das ist mir bumsegal", antwortet die 48-Jährige und bietet ihm stattdessen Informationen zum Mietpreis eines 1er-BMWs beim Autoverleiher an. Während sie ihrem begeisterten Gegenüber ihr Handy unter die Nase hält, kommt dummerweise ein Anruf rein: "Mein Ex." Den wischt sie dann mal lieber schnell weg.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung nahm Cora Schumacher zu ihrem Werbespot Stellung: "Er ist eine liebevolle Persiflage auf das, was Ralf macht." Die Frage, ob sie glaube, dass Ralf Schumacher darüber lachen könne, beantwortete sie eher ungerührt: "Das ist mir egal."

Ralf und Cora Schumacher waren von 2001 bis 2015 verheiratet und bekamen zusammen Sohn David. Im vergangenen Jahr hatte Ralf Schumacher sein Coming-out, bei dem er zugleich seinen Partner Étienne Bousquet-Cassagne präsentierte. In der Folge kam es zu einem öffentlichen Streit zwischen dem einstigen Ehepaar. Cora Schumacher erklärte, sie fühle sich von der Offenbarung ihres Ex-Mannes überrumpelt und rückblickend "benutzt". Er wies dies zurück und versicherte, sie habe schon länger von seiner Homosexualität gewusst.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.