Justin Timberlakes halbherzige Auftritte bei seiner Europa-Tour sorgen nicht gerade für Begeisterung. Er erklärt dies später mit einer Borreliose-Erkrankung. Jetzt ist der Sänger offenbar heilfroh, dass seine Konzertreise beendet ist.
Er wirke lustlos, blutleer und singe an vielen Stellen noch nicht mal. Stattdessen lasse er oftmals das Publikum den Job übernehmen, der eigentlich seiner sei. Mit Kritik wie dieser sah sich Justin Timberlake zuletzt bei seinen Konzerten im Rahmen seiner "Forget Tomorrow"-Tour durch Europa konfrontiert. Doch der Sänger zog durch - und beendete seine Konzertreise regulär am 30. Juli in Istanbul.
Erst danach gestand der 44-Jährige, dass sich die Fans nicht in der Beurteilung seiner schlappen Performance getäuscht hatten. Und Timberlake offenbarte auch den Grund für seine enttäuschenden Auftritte: "Unter anderem habe ich mit einigen gesundheitlichen Problemen gekämpft und bei mir wurde Borreliose diagnostiziert - ich sage das nicht, damit ihr Mitleid mit mir habt, sondern um euch einen Einblick zu geben, womit ich hinter den Kulissen zu tun habe."
Viele Fans ließen daraufhin Nachsicht mit dem einstigen *NSYNC-Star walten. Die Gesundheit gehe nun einmal vor. Dass sich Timberlake nicht dazu durchringen konnte, die Konzerte lieber abzusagen, um später wieder mit voller Kraft zurückzukehren, erregte indes nur wenig Unmut.
"Mission erfüllt"
"Ich stand vor einer persönlichen Entscheidung. Die Tournee abbrechen? Oder weitermachen und eine Lösung finden?", sinnierte Timberlake auch selbst, als er seine Diagnose veröffentlichte. Die Entscheidung, die Konzerte trotz seiner angeschlagenen Gesundheit durchzuziehen, dürfte auch ökonomische Gründe gehabt haben. Schließlich geht es bei der Tour eines Superstars wie Timberlake um Millionen.
Nun fällt dem Sänger offenbar ein Stein vom Herzen, dass der Stress vorbei ist und er sich erst einmal ins Sofa plumpsen lassen und auskurieren kann. Anders ist das Foto, das Timberlake in seinen Instagram-Storys postete, wohl kaum zu interpretieren.
Das Bild zeigt den Musiker, der mit herausgestreckter Zunge lächelt und mit beiden Händen ein Victory-Zeichen formt. Timberlake trägt eine Jogginghose und ein verwaschenes Shirt. Darauf steht: "I'm not doing shit today. Mission accomplished" ("Heute mache ich nicht das Geringste. Mission erfüllt"). Mehrere grüne Haken verdeutlichen zudem, dass er die jüngste Vergangenheit wohl im wahrsten Sinne des Wortes abgehakt hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass Timberlake möglichst bald wieder zu 100 Prozent auf dem Damm ist. Und vielleicht lässt er sich ja auch noch etwas einfallen, um seine enttäuschten Fans nach dem Tour-Debakel irgendwie zu entschädigen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.