Franca Lehfeldt und ihr Ehemann Christian Lindner geben im April die Geburt ihres Kindes bekannt. In Mutterschutz geht die Unternehmerin eigenen Angaben zufolge nicht. Dafür wird sie in den sozialen Medien kritisiert. Nun bekommt Lehfeldt erneut Gegenwind für das Posting eines Geburtstagspartyfotos.
Seit noch nicht einmal einem halben Jahr sind die Unternehmerin Franca Lehfeldt und der ehemalige Bundesfinanzminister Christian Lindner Eltern. Die Geburt ihres ersten Kindes gaben sie am 9. April via Instagram bekannt. Vor wenigen Tagen, am 12. September, feierte Lehfeldt ihren 36. Geburtstag. Eine auf Instagram geteilte Aufnahme der Feierlichkeiten löste nun Kritik im Internet aus, gegen die sich Lehfeldt entschieden zur Wehr gesetzt hat.
Am 13. September hatte die ehemalige "Welt"-Journalistin ein Bild in dem sozialen Netzwerk gepostet, das sie offenbar an ihrem Ehrentag umringt von Freundinnen zeigt. Die junge Mutter hat auf der Aufnahme ein orangefarbenes Getränk mit einer Orangen-Scheibe darin in der Hand. Eine Followerin, für die es offensichtlich schien, dass Lehfeldt hier Alkohol konsumiert, kommentierte daraufhin unter dem Beitrag: "Echt jetzt? Stillst du nicht mehr?"
Von diesem Wortbeitrag wiederum fertigte Lehfeldt einen Screenshot an, teilte diesen in einer Story auf ihrem offiziellen Profil und schrieb auf das Bild: "Aus der Kategorie: Geburtstagsgrüße, die man sich besser schenken sollte. Frauen bewerten Frauen. Ist es das, was unsere Emanzipation und Selbstbestimmung stärkt?"
Auch zwei weitere Kommentare, die auf den ersten, von Lehfeldt kritisierten eingehen, versah die 36-Jährige mit einem zustimmenden Emoji. Ein erster User hatte geschrieben: "Hä? Wen geht das was an?", während eine weitere Person kommentierte: "Bekanntermaßen kann man auch mal abpumpen und ein paar Stunden mit Fläschchen überbrücken, um auch mal was trinken zu können."
Die Geburt ihres Kindes hatten Lehfeldt und Lindner, die sich 2022 auf Sylt das Jawort gegeben hatten, im April mit den Worten bekanntgegeben: "Wir sind überglücklich und fühlen große Dankbarkeit, dass wir jetzt eine Familie sind." Dazu teilten sie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem ein Baby-Händchen zu sehen ist.
Schon vor der Geburt hatte Lehfeldt angekündigt, rasch ins Berufsleben zurückkehren zu wollen. "Ab wann bist du denn im Mutterschutz? - Gar nicht", stellte sie im Januar auf Instagram klar.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.