Filmstar Arnold Schwarzenegger hat auf dem Münchner Oktoberfest zum Taktstock gegriffen. Im Marstall-Festzelt dirigierte der prominente Besuch aus Amerika am Freitagabend die Band und die singende Menge - und hatte dabei sichtlich Spaß. Anschließend machte der ehemalige Gouverneur von Kalifornien Selfies mit den Musikern. Dabei trug er traditionell Lederhose.

Begleitet wurde Schwarzenegger von seiner Partnerin Heather, Sohn Christopher und dem Wiesnwirt Siegfried Able. Es war nicht der erste Besuch des gebürtigen Österreichers auf dem größten Volksfest der Welt. Auch den Dirigentenstab im Marstall-Zelt übernahm der "Terminator" nicht zum ersten Mal. Bereits 2024 war er eigens aus den USA angereist - und heizte dem Zelt ein.

Auch der Star einer anderen Generation, Rap-Superstar Drake, war am vergangenen Wochenende auf dem Münchner Oktoberfest aufgetaucht. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der 38-Jährige Fotos und ein Video aus dem Festzelt - und zeigte sich dabei in einem ungewöhnlichen Outfit, das wohl an traditionelle bayerische Lederhosen erinnern sollte.

Rund 300 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute laden noch bis zum 12. Oktober an ihre Buden und in ihre Zelte. Mehr als vier Millionen Besucher werden erwartet - wie viele es am Ende wirklich werden, entscheidet vor allem die Wetterlage. 2024 waren es offiziell 4,6 Millionen, laut Veranstalter ein Rekordwert.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.