Sport ist Mord, sagen einige. In jedem Fall ist er nicht immer gut für die Gesundheit. Lena Gercke kann nun ein Lied davon singen. Sie hat sich bei einem Match in der Trend-Sportart Padel schwer am Fuß verletzt. Und das hat Folgen.

Heute hui, morgen pfui. Mitte der Woche hatte Lena Gercke noch gut lachen, als sie ihren Lebensgefährten Dustin Schöne mit einem Fake-Foto foppte. Die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin nahm ihren Freund mit einem Bild, das sie mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt hatte, gehörig auf den Arm. Schließlich sah es darauf so aus, als lege ein Handwerker gerade oben ohne in ihrer Wohnung Hand an.

Doch nur kurze Zeit später dürfte Gercke das Lachen ein Stück weit vergangen sein. Der Grund: ein "Padel-Fail", den sie auf ihrer Instagram-Seite dokumentierte. Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash und gilt seit einiger Zeit als Trend-Sportart.

"Leute, heute ist der ultimative Padel-Test. Ich spiele gegen meinen größten Gegner: Dustin", erklärte Gercke in einem Video-Post für ihre 3,3 Millionen Followerinnen und Follower noch frohgemut in die Kamera, ehe sie offenbar in einem Doppel-Match gegen ihren Freund antrat.

Huckepack zum Arzt

Schließlich meldete sie sich nach einem ersten Satz erneut mit leicht spöttischem Unterton in einem Video zu Wort: "Wie geht es dir jetzt nach dem ersten 3:6?", fragte die 37-Jährige. "Das Gefühl, ihr könnt noch mal aufholen?" Dustin Schöne, der seit 2019 mit ihr liiert ist und mit dem sie zwei Kinder hat, gab darauf natürlich Kontra: "Auf jeden Fall. Komm, Marcel. Wir machen euch jetzt platt!"

Doch aus der Revanche ist nichts geworden. So zeigte die nächste Sequenz Gercke auf dem Boden des Padel-Platzes sitzen, nachdem sie umgeknickt war. Sie könne ihren Fuß nicht bewegen, klagte sie. Bei näherem Hinsehen war eine starke Schwellung auf ihrem Spann zu sehen. Am Ende ließ sie sich huckepack von ihrem Freund aus der Sporthalle in Richtung Arztbesuch tragen.

Auch wenn sich Gercke auf dem Rücken ihres Freundes noch optimistisch äußerte, zum nächsten Training am Montag wieder fit zu sein, dürfte die Genesung des Models längere Zeit in Anspruch nehmen. Das geht aus mehreren Einträgen in Gerckes Instagram-Storys hervor, die sie nach ihrem Arztbesuch veröffentlichte. "Band scheint durch zu sein", schrieb sie dort zunächst und erklärte, näheren Aufschluss solle eine MRT-Untersuchung bringen. Diese belegte dann, dass alles sogar noch schlimmer ist als befürchtet. "Das traurige Ergebnis: drei angebrochene Knochen, zwei gerissene Bänder", konstatierte Gercke.

"Promi Padel WM" ade

Ebenfalls in ihren Instagram-Storys brachte Gercke ihr Malheur mit noch etwas martialischeren Worten als in ihrem Post auf den Punkt: "Die Ansage an meinen Trainer war: Wir müssen sie heute zerstören. Und dann hab' ich mich selbst zerstört."

Ihre "Selbstzerstörung" hat für Gercke noch eine weitere unerfreuliche Folge. "Zehn Tage hast du noch bis zum Turnier", hörte man Dustin Schöne an einer Stelle in dem Post zu seiner Partnerin sagen. Denn: Das Model hatte nicht nur aus purem Spaß an der Freude mit dem Padel-Training begonnen. So sollte Gercke eigentlich zusammen mit 15 weiteren Prominenten an der "Promi Padel WM" teilnehmen, die der Sender ProSieben am 18. Oktober veranstaltet. Daraus dürfte nun nichts mehr werden.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.