Ob er im gestreiften Pulli kommt und seinen Klingen-Handschuh mitbringt? Als "Freddy Krueger" versetzt Robert Englund Filmfans seit Jahrzehnten in Angst und Schrecken. Dafür wird er nun mit einem Hollywoodstern ausgezeichnet. Beim Datum haben sich die Veranstalter etwas gedacht.
Schauspieler Robert Englund, vor allem berühmt für seine ikonische Rolle des "Freddy Krueger" in der "Nightmare on Elm Street"-Reihe (deutscher Titel: "Nightmare - Mörderische Träume"), wird mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Die Zeremonie findet passenderweise am 31. Oktober, also an Halloween, statt. Das verkündete die Hollywood Chamber of Commerce auf Instagram.
Englund, der Freddy Krueger in insgesamt acht der Horrorfilme verkörperte, wird laut Medienberichten bei der Veranstaltung von der Schauspielerin Heather Langenkamp, die im Originalfilm von 1984 die Rolle der Nancy Thompson spielte, und Regisseur Eli Roth unterstützt. Die Veranstaltung wird live auf verschiedenen Plattformen übertragen, sodass Fans weltweit an diesem besonderen Moment teilhaben können.
Gastrolle bei "Stranger Things"
Mit der Verleihung des Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame wird Englunds langjährige Karriere in der Filmindustrie gewürdigt. Neben seiner Rolle als Freddy Krueger wirkte der Schauspieler in über 80 Filmen und Fernsehserien mit, darunter "Mr. Universum" (1976) und "A Star Is Born" (1976). Im selben Jahr begann er seine Horrorfilm-Karriere mit einer Rolle in "Blutrausch" von Tobe Hooper. 1984 verkörperte er erstmals Freddy Krueger, 2003 schlüpfte er das letzte Mal in die ikonische Gruselrolle.
1989 führte Englund beim Horrorfilm "976-Evil" erstmals Regie, zudem inszenierte er im selben Jahr zwei Folgen der Serie "Freddy's Nightmares: A Nightmare on Elm Street". 2008 saß er bei der Horrorkomödie "Killer Pad" erneut auf dem Regiestuhl. Zuletzt war Englund 2022 in der vierten Staffel der Netflix-Serie "Stranger Things" als Victor Creel zu sehen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.