Rapper Gzuz und MMA-Star Christian Eckerlin sind illustre Persönlichkeiten. Das Duo startet nun einen eigenen Podcast und erzählt von Partys, Abstürzen und anderen Eskalationen.
"Zwei gut aussehende Kerle, die kein Blatt vor den Mund nehmen und ihr Ding durchziehen", beschreibt Rapper Gzuz sich und seinen Gesprächspartner Christian Eckerlin, seines Zeichens Deutschlands bekanntester MMA-Kämpfer. Wenn die beiden zusammenkommen, fliegen die Funken. Ein Filter: Fehlanzeige, dafür 100 Prozent authentisch. Im Podcast "Kämpfer & König" sprechen die polarisierenden Figuren über Straßenstorys, Abstürze und Eskalationen.
Mit dem Hamburger Musiker und dem Frankfurter Kampfsportler hat sich ein illustres Duo gesucht, gefunden und über die letzten Jahre lieben gelernt. Auf der einen Seite Gzuz. Ein Typ, der aussieht, als hätte er "Knast" und "Charts" gleichzeitig abonniert. Als Teil der 187 Strassenbande rappt er über das, was Mutti lieber nicht hören will - mit Reibeisenstimme und der Subtilität eines Presslufthammers.
Auf der anderen Seite Christian Eckerlin: Beim MMA-Fighter mischen sich Kampfsport, Lokalpatriotismus und Rotlicht-Romantik. Wenn er nicht gerade im Oktagon die Fäuste sprechen lässt, kennt man ihn auch aus einer Szene, in der Neonlichter flackern und die Drinks genauso stark sind wie seine Rechte. Den Hang zur Kontroverse pflegen Gzuz und Eckerlin gleichermaßen - und auf dem Kerbholz haben beide ebenfalls so einiges.
Das merkt man in der ersten Folge, wenn es ums Reisen geht. In die USA dürfen beide nicht mehr, wie sie lachend feststellen. Dafür ist das Vorstrafenregister zu lang. Ganz zum Leidwesen von Gzuz, der von einem New-York-Trip träumt.
Eckerlin unter Haien
Bei Tokio, Thailand oder Sydney können beide aber dann doch von ihren Erfahrungen erzählen. Vor allem Eckerlin hat an einen Trip Down Under besondere Erinnerungen. "Das war der Abschuss", setzt der 38-Jährige an. "Ich lauf' so ins Meer und denk mir: Häh, warum geht hier keiner schwimmen?" Plötzlich sei ein Hubschrauber über ihn hinweggeflogen, Rettungsschwimmer seien auf ihn zugestürmt. "'Raus aus dem Wasser', haben die gebrüllt. Ich dummer Europäer hab's nicht gecheckt", so Eckerlin. Als einziger Mann im Meer von Bondi Beach während eines Hai-Alarms - die Situation hat der Frankfurter am Ende unbeschadet überstanden.
Auch was Promis und Musik angeht, wird im Podcast nicht gespart. Eckerlin erzählt von einem legendären Partyabend mit Mickey Rourke, Gzuz von seinem neuen Album, das in den Startlöchern steht. Und auch beim Thema Visum für die USA gibt es am Ende noch einen Hoffnungsschimmer.
Der Podcast "Kämpfer & König" ist ab 7. Mai auf RTL+ verfügbar.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.