Nadja Abd el Farrag wird in den 1990er-Jahren an der Seite von Dieter Bohlen berühmt. In der Zeit lernt sie auch dessen Modern-Talking-Kollegen Thomas Anders gut kennen. Ihr überraschender Tod mit 60 Jahren macht den Sänger und Produzenten nun sehr betroffen. Und auch Naddels Ex-Freund Ralph Siegel trauert.
Der ehemalige Modern-Talking-Star Thomas Anders trauert wie viele ihrer Wegbegleiter um Nadja "Naddel" Abd el Farrag. Auf Instagram schrieb er zu einem gemeinsamen Schnappschuss von ihm, seiner Ehefrau Claudia und der Verstorbenen: "R.I.P Nadja Abd El Farrag. Wir bedauern sehr ihren viel zu frühen Tod. Ein seltenes Foto von uns dreien aus vergangenen Zeiten." Das TV-Sternchen der 90er-Jahre war am Freitag in einer Hamburger Klinik an Organversagen gestorben.
Die Sängerin und Moderatorin startete ihre Karriere als Backgroundsängerin in Dieter Bohlens Musikprojekt Blue System und war mit dem Musikstar von 1989 bis 1996 und von 1997 bis 2001 liiert. Thomas Anders feierte unterdessen mit Bohlen mit Modern Talking große Erfolge und erinnert sich auch in der "Bild"-Zeitung an "Naddel" zurück: Ihr Tod tue ihm "unendlich leid. Ich habe sie als Mensch sehr geschätzt". Anders fügte hinzu: "Sie hätte viel selbstbewusster sein dürfen, als sie es sich zutraute. Sie war ein lieber Mensch, aber leider zu schwach."
Auch Ralph Siegel und Dieter Bohlen erinnern an ihre Ex
Ralph Siegel äußerte sich ebenfalls zum frühen Tod von Abd el Farrag. "Ich finde ihren Tod sehr bedauerlich und traurig", erklärt ESC-Legende Ralph Siegel über "Naddel". "Das tut einem schon weh und leid, wenn ein Mensch so jung sterben muss. Unsere Trennung ist ja schon lange her", sagte er der "Bild"-Zeitung. Die beiden waren im Jahr 2001 für etwa vier Monate ein Paar - zu einer Zeit, als Naddel nach ihrer komplizierten On-Off-Beziehung mit Musikproduzent Dieter Bohlen einen Neuanfang wagte. Obwohl die Liaison mit Siegel nur kurz hielt, sorgte sie für einiges Aufsehen in der deutschen Medienlandschaft. Abd el Farrag beendete die Beziehung damals überraschend per SMS.
Zuvor hatte Dieter Bohlen ebenfalls öffentlich Abschied von seiner Ex-Partnerin genommen. Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilte der Pop-Titan ein altes Video von Abd el Farrag, in dem sie gemeinsam mit Bohlen auf der Bühne steht und ihr Gesangstalent unter Beweis stellt. Der Clip ist in den 90ern entstanden, als sie Backgroundsängerin bei Blue System war. "Ich bin sehr traurig. Ruhe in Frieden, Nadja", lautet Bohlens kurze Trauerbekundung, mit der er seinen Instagram-Post versah.
Abd el Farrag hatte zuletzt in Interviews sowie ihrer Biografie "Achterbahn" über finanzielle und gesundheitliche Probleme geklagt. Nach ihrem Tod hat der Hamburger Millionär Andreas Ellermann, der mit "Naddel" befreundet war, ihrer Familie Hilfe angeboten. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Wenn es die Familie möchte, werde ich die Kosten für die Beisetzung bezahlen. Ich habe bereits mit der Mutter gesprochen und ihr Hilfe angeboten." Details zur Beisetzung sind bisher nicht bekannt.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.