Nach der Trennung von Boris Becker zieht Barbara Becker im Jahr 2000 nach Miami. Ein Vierteljahrhundert später kehrt sie den USA jetzt wieder den Rücken. Ihre Villa in Florida hat sie verkauft, wie sie bestätigt. Fortan will sie in Mailand leben - ausgerechnet.

Sie war die erste Ehefrau an Boris Beckers Seite. Und auch die Frau, mit der der Ex-Tennis-Star mit den Söhnen Noah und Elias seine ersten beiden Kinder bekam: Barbara Becker, geborene Feltus. Als das Liebesglück der beiden um die Jahrtausendwende und damit sieben Jahre nach ihrer Hochzeit zerbrach, zog sie mit den beiden Jungen, die damals noch im Kleinkindalter waren, nach Miami. Ein Vierteljahrhundert blieben die USA das Zuhause von Barbara Becker - bis jetzt.

So bestätigte die 58-Jährige gegenüber dem Magazin "Bunte" nun, dass sie ihre im Sonnenstaat Florida am Meer gelegene Villa verkauft hat. "Es stimmt", sagte Barbara Becker über den Verkauf des Familienhauses, in dem sie rund 25 Jahre gelebt hat. "Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt und jetzt habe ich ein Angebot angenommen", wird sie weiter zitiert.

Laut "Bunte" wurde das Anwesen mit einem Verkaufspreis von 22 Millionen Dollar (knapp 19 Millionen Euro) gelistet. Für welche Summe es am Ende tatsächlich den Besitzer wechselte, geht aus dem Bericht hingegen nicht hervor.

"Kommt ja keiner mehr"

Barbara Beckers Abschied aus Miami dürfte nicht zuletzt mit ihrer neuen Lebenssituation zu tun haben. So zeigte sie sich im September vergangenen Jahres erstmals öffentlich an der Seite ihres neuen Lebensgefährten Marcello Montini. In einem Interview mit der Zeitschrift "Schöne Woche" schwärmte sie von dem italienischen Unternehmer: "Er ist ein Schatz und hat eine unglaublich liebevolle Art. Er fragt mich oft: 'Geht es dir gut?' Das zeigt mir, wie sehr er sich kümmert."

Schon damals kündigte sie an, sich von ihrer Villa in Miami trennen zu wollen: "Ich werde das Haus verkaufen. Außer an Weihnachten kommt ja keiner mehr - nicht mal zu Ostern. Die Kinder sind groß, und da ich selbst kaum da bin, macht es keinen Sinn."

Anfang 2025 verriet Barbara Becker dann der "Bild"-Zeitung, dass sie inzwischen eine Bleibe in der Nähe ihres neuen Partners habe. "Ich habe in Mailand jetzt eine Wohnung gefunden, die ich gerade einrichte," erklärte sie und schob hinterher: "Da wohnt ja auch mein Freund Marcello."

Wie es das Schicksal will, rückt Barbara Becker damit allerdings räumlich auch wieder ganz nah an ihren Ex. Ausgerechnet Mailand ist nach seiner Hochzeit mit Lilian de Carvalho Monteiro schließlich auch der neue Lebensmittelpunkt von Boris Becker.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.