Polestar baut sein Vertriebsnetz in Nordrhein-Westfalen weiter aus. Seit dem 1. September 2026 ist Auto Nagel Westfalen neuer Vertriebspartner der schwedischen Elektromarke in Münster. "Mit Münster stärken wir unsere Präsenz in einer wichtigen Region Nordrhein-Westfalens. Der neue Standort schließt eine geografische Lücke zwischen Ostwestfalen-Lippe und dem Ruhrgebiet und ermöglicht uns, die Nachfrage im Münsterland noch besser zu bedienen", sagte Jan Grindemann, Regional Managing Director Central Europe und Managing Director Polestar Deutschland.
Der neue Standort am Albersloher Weg 277 bietet Kunden künftig Beratung, Fahrzeugausstellung, Verkauf, Probefahrten, Fahrzeugübergaben und Service. Der dazugehörige Polestar Space wird derzeit innerhalb des bestehenden Auto-Nagel-Standorts errichtet und soll in Kürze fertiggestellt werden. Dort sind bereits die Marken Volvo und Lynk & Co vertreten.
Polestar 4 SUV
Als Volvo Partner seit 1963 und bereits seit einigen Jahren Polestar Service Partner in Münster kennen wir die Marke und ihre hohen Ansprüche sehr gut. Umso mehr freuen wir uns darauf, Polestar künftig mit einem eigenen Space in Münster noch stärker in der Stadt und der gesamten Region zu vertreten“, sagte Wolfgang Kroll, Geschäftsführer der Auto Nagel Westfalen GmbH & Co. KG.
Polestar verdoppelt Standortanzahl schnell
Der Ausbau ist Teil der deutschlandweiten Transformation des Polestar-Vertriebsnetzes. Seit September 2025 ist die Zahl der Standorte von acht auf 17 gestiegen – damit hat sich das Netzwerk innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Bis zum Jahresende sollen weitere Standorte hinzukommen.
Mit regional etablierten Handelspartnern will Polestar seine Marktabdeckung weiter ausbauen und die Marke für Kundinnen und Kunden vor Ort stärker erlebbar machen. Weitere Partnerschaften und Standorte sollen in den kommenden Monaten folgen.
Mehr zum Thema entdecken
Autohandel
Vertriebsausbau: Zwei neue Polestar Spaces für Deutschland
Autohandel
Zwei neue Standorte stärken Händlernetz: Polestar wächst weiter
GW-TRENDS
Polestar-Manager im Interview: "Wir sehen eine Renaissance des Handels"
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.