Nach dem Tod ihres Vaters Ozzy Osbourne bricht seine Tochter Kelly Osbourne nun ihr Schweigen. Es sind nur wenige Worte, doch sie zeigen deutlich, wie groß der Schmerz über seinen Verlust ist.

Die Trauer um Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne ist weltweit riesig. Der Black-Sabbath-Sänger starb am 22. Juli im Alter von 76 Jahren. Sein Tod, der trotz langjähriger gesundheitlicher Probleme doch überraschend kam, schockiert nicht nur Osbournes große Fangemeinde. Unzählige musikalische Weggefährten zollten dem "Fürst der Finsternis" in den vergangenen Tagen in den sozialen Medien rührend Tribut.

Nur Osbournes engste Familie, die in ihrem ersten Statement zu seinem Tod um Privatsphäre gebeten hatte, äußerte sich bislang nicht öffentlich. Nun hat sich seine Tochter Kelly Osbourne allerdings in ihren Instagram-Storys zu Wort gemeldet. Auf schwarzem Hintergrund schreibt sie zwar nur wenige Sätze, doch zwischen den Zeilen ist ihre Trauer deutlich herauszulesen: "Ich fühle mich unglücklich. Ich bin so traurig. Ich habe den besten Freund verloren, den ich jemals hatte." Dazu postet die 40-Jährige ein gebrochenes Herz als Emoji.

Noch kurz vor seinem Tod hatte Kelly Osbourne ein Video ihres Vaters in ihren Storys hochgeladen. Darin ist zunächst ihr Sohn Sydney zu sehen, der mit ihr an einem mit Tageszeitungen bedeckten Tisch sitzt. Dann schwenkt sie auf Ozzy Osbourne, der Kopfhörer auf den Ohren hat und anscheinend in ein vor sich aufgebautes Pad vertieft ist. "Dadda, sag 'Guten Morgen'", ruft Kelly Osbourne ihm aus dem Off zu. Der Rockstar blickt auf und kommt der Bitte nach. "Guten Morgen", sagt er laut, wenn auch mit einem gewissen Singsang in der Stimme. Zwei Tage später war Osbourne tot.

Bei der Verlobung noch dabei

Was Kelly Osbourne vielleicht ein wenig trösten dürfte, ist die Tatsache, dass ihr "bester Freund" noch ihre Verlobung mit Slipknot-Rocker Sid Wilson erleben durfte. Der Vater ihres Sohnes hatte am Rande des Black-Sabbath-Konzerts am 5. Juli in Birmingham, bei dem Ozzy Osbourne seinen Abschied von der Bühne und seinen ehemaligen Bandkollegen zelebriert hatte, um Kelly Osbournes Hand angehalten. Dabei waren auch Ozzy und Sharon Osbourne anwesend.

In einem Video, das den Moment zeigt, ist zu hören, wie der "Fürst der Finsternis" seinem Schwiegersohn in spe ins Wort fällt: "Fuck off! Du wirst meine Tochter nicht heiraten!" Alles natürlich nur ein Spaß, wie Ozzy Osbournes vergnügtes Grinsen dann aber zeigt. Seinen oftmals sehr speziellen Humor hatte der 76-Jährige somit bis zuletzt nicht verloren.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.