Als Jimmy Kimmels Show im US-Fernsehen gecancelt wird, bietet Stefan Raab ihm an, stattdessen seine Show bei RTL zu moderieren. Nicht mehr nötig, schließlich ist Kimmel nun schon wieder zurück im US-TV. Von Raabs Angebot hat er jedoch Notiz genommen.
Die Aufregung um die Absetzung der "Jimmy Kimmel Live!"-Show in den USA war groß. Im Nachhinein könnte sich der Rummel jedoch als die beste Werbung für den Entertainer erweisen. Schließlich dauerte die Verbannung der Show durch den Sender ABC nicht einmal eine Woche. Am Dienstagabend kehrte Jimmy Kimmel bereits auf den Bildschirm zurück.
Der 57-Jährige nutzte sein Comeback für eine flammende Rede zur Meinungsfreiheit. Dabei ließ es sich Kimmel auch nicht nehmen, gegen die amtierende US-Regierung unter Präsident Donald Trump ordentlich auszuteilen. Aber auch auf Stefan Raab kam der US-Entertainer zu sprechen - wenngleich er den deutschen Kollegen nicht namentlich erwähnte.
Ein "Typ in Deutschland" habe ihm einen Job angeboten, sagte Kimmel und meinte damit zweifelsohne Raab. "Können Sie sich vorstellen, dass dieses Land hier so autoritär geworden ist, dass die Deutschen sagen: 'Komm zu uns?'", lautete die Pointe, mit der der US-Entertainer daran anschloss.
Raab bot Kimmel sogar die Gage an
Raab hatte sich in seinem neuen RTL-Format "Die Stefan Raab Show" am vergangenen Donnerstag auf Englisch direkt an Kimmel gewandt. "Hallo Jimmy, das hier geht an dich. Ich bin Stefan. Ich mache seit 30 Jahren Unterhaltungsshows in Deutschland und habe gehört, dass deine Show abgesetzt wurde. Mir gefällt das nicht. Und weil ich ein großer Fan von dir und von unzensierter Unterhaltung bin, biete ich dir an, meine Show zu übernehmen, wann immer du willst", sagte Raab.
"Um dir die Entscheidung leichter zu machen, biete ich dir meine Gage an", ergänzte er, begleitet von einem Trommelwirbel. "Vielleicht sieht der Kollege das ja", unkte Raab und präsentierte schon mal eine mögliche musikalische Eröffnung der "Jimmy Kimmel Show" im deutschen Fernsehen.
Nun hat Kimmel zwar tatsächlich von Raabs Angebot Notiz genommen - er ist darauf angesichts seines US-Comebacks aber zumindest vorerst nicht weiter angewiesen. So wird dann auch Stefan Raab selbst die erste abendfüllende Ausgabe der "Stefan Raab Show" moderieren müssen, die am Mittwochabend um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen und zuvor bereits auf RTL+ abrufbar ist.
In der Show, die nach den ersten 15-Minuten-Appetithappen des neuen Formats in der vergangenen Woche 75 Minuten dauern wird, dreht sich alles um das "Trendthema Bodybuilding". Zu den Gästen zählen unter anderem Ex-Profi-Bodybuilder Markus Rühl und Bodybuilding-Europameisterin Lena Ramsteiner. Auch "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter, der in seiner Jugend ebenfalls aktiver Bodybuilder war, schaut vorbei.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.