Seit 2022 kämpft Jon Bon Jovi mit Stimmbandproblemen. An Liveauftritte mit seiner Band war lange nicht zu denken. Nun fühlt sich der Sänger bereit für ein Bühnen-Comeback. Wie gut er wieder singen kann, will er auf Tour mit Bon Jovi zeigen.
Es ist offiziell: Bon Jovi gehen wieder auf Tour. Die US-Rockband hat am Mittwoch ihre Rückkehr auf die Bühne verkündet. Die geplante "Forever Tour" markiert einen emotionalen Neustart nach einer schwierigen Phase für Frontmann Jon Bon Jovi.
"Diese Ankündigung erfüllt uns mit großer Freude - Freude darüber, dass wir diese Abende gemeinsam mit unseren fantastischen Fans verbringen können, und Freude darüber, dass die Band wieder zusammen ist", erklärte Jon Bon Jovi laut "People" in einem Statement.
Der Startschuss für das große Live-Comeback soll im Juli 2026 in New York fallen. Gleich vier Abende hintereinander wird die Band im legendären Madison Square Garden spielen. Danach folgen im August und September Auftritte in Großbritannien und Irland: Die Fans in Edinburgh, Dublin und London dürfen sich ebenfalls auf ein Wiedersehen mit Bon Jovi freuen.
Frontmann Jon Bon Jovi zeigte sich zutiefst dankbar, "dass die Fans und die Bruderschaft dieser Band geduldig waren." Sie hätten ihm die Zeit gegeben, die er brauchte, um wieder gesund zu werden und sich auf Tourneen vorzubereiten. Sein Fazit: "Ich bin bereit und aufgeregt."
Die Tournee-Ankündigung kommt nach Jahren der Ungewissheit. 2022 musste sich Jon Bon Jovi einer Operation an den Stimmbändern unterziehen. Der anschließende Rehabilitationsprozess wurde in der Hulu-Dokumentation "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" aus dem Jahr 2024 festgehalten.
"Jeder Tag ist Teil des Genesungsprozesses"
In einem Interview mit "People" im April 2024 sprach der Sänger offen über seine tägliche Routine. Er arbeite mit Gesangslehrern zusammen und absolviere täglich Stimmübungen. "Jeder Tag ist Teil des Genesungsprozesses", beschrieb er damals seine Situation. Dabei blieb Jon Bon Jovi realistisch, was seine Möglichkeiten angeht. "Ich bin in der Lage zu singen", erklärte er. "Wozu ich noch nicht unbedingt in der Lage bin, sind zweieinhalb Stunden pro Nacht, vier Nächte die Woche." Doch genau das sei sein Ziel, das er offenbar jetzt erreicht hat, wie die Tourankündigung zeigt.
Nach der Veröffentlichung des Albums "Forever" aus dem Jahr 2024 widmete sich Bon Jovi einem Projekt, bei dem die Band jeden ihrer Songs mithilfe von bekannten Künstlerinnen und Künstlern, darunter Bruce Springsteen, Jelly Roll, Robbie Williams oder Avril Lavigne, neu interpretierten. Das Album "Forever (Legendary Edition)" erscheint am 24. Oktober.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.